SC fördert und belebt Dorfleben

Ehrengäste stellen anlässlich des Jubiläums die besondere Bedeutung des Vereins heraus. Enorme Eigenleistung der Mitglieder in Mettinghausen gewürdigt. Verdiente Sportler geehrt

METTINGHAUSEN   Mit kleinen grün-weißen Fähnchen waren die Tische in der Alten Schule zum 25jährigen Jubiläum des SC Mettinghausen geschmückt. Zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins konnte dann auch Vorsitzender Werner Sudhoff begrüßen.Besonders hieß er dabei Ortsvorsteher Franz Hoppe, die Mettinghausener Ratsfrau Mechthild Niggmeier und im späteren Verlauf des Abends auch Franz Klocke als stellvertretendem Bürgermeister, den Vorsitzenden des Fußballkreises Lippstadt Josef Finkeldei und Karl Brüggenolte als Vorsitzenden des Stadtsportverbandes willkommen. „Ihr seid ein wichtiger Bestandteil des Ortes, fördert und belebt das Dorfleben“, stellte Ortsvorsteher Franz Hoppe heraus. Andere lobten die Entwicklung des Vereins aus kleinsten Anfängen heraus und verwiesen dabei auf die enorme Eigenleistung der Mitglieder. So tat es auch Karl Brüggenolte für den Stadtsportverband und gratulierte für die angeschlossenen 73 Vereine.„Unser Geschenk ist nicht groß, denn ihr habt euch erst 1990 dem Verband angeschlossen“, so Josef Finkeldei für den Sportkreis Lippstadt und überreichte Werner Sudhoff einen Fußball. Höhepunkt des offiziellen Teils waren dann sicherlich die Ehrungen. „Erstmalig in unserer Geschichte ehren wir Mitglieder für 25-jährige Treue zum Verein“, strich Dietmar Köthemann als 2. Vorsitzender heraus. Unterstützt von Geschäftsführer Rainer Haselhorst dankte er Frank Putze, Werner Sudhoff, Hubert Sudhoff, Ferdinand Stöppel und Stefan Timmermann unter dem Applaus der zahlreichen Festgäste für ihren außerordentlichen Einsatz zum Wohle des SC Mettinghausen, fand für jeden anerkennende Worte und überreichte jedem auch einen Ehreurkunde zur Erinnerung.

Für den SC 84 Mettinghausen nahmen zu dessen 25-jährigen Bestehen (v.l): Geschäftsführer Rainer Haselhorst und 2.Vorsitzender Dietmar Köthemann die Glückwünsche des Stadtsportverbands-Vorsitzenden Karl Brüggenolte und des Kreisvorsitzenden Josef Finkeldei zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Werner Sudhoff entgegen.

Erstmalig in der Geschichte des SC 84 Mettinghausen konnten bei der 25-jährigen Jubelfeier auch der 2. Vorsitzende Dietmar Köthemann (l.) und Geschäftsführer Rainer Haselhorst (r.) mit Werner Sudhoff, Stefan Timmermann, Hubert Sudhoff, Frank Putze und Ferdinand Stöppel (v.l.) Mitglieder nicht nur für ihre 25-jährige Treue, sondern ganz
besonders für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Sportvereins mit Ehrenurkunden auszeichnen.