Spiel ohne Grenzen

Am 23.06.2011 fand wieder das alle zwei Jahre stattfindende „Spiel ohne Grenzen“ in Mettinghausen statt.

Insgesamt sieben Teams kämpften in spannenden und actionreichen Wettbewerben um den Sieg und die Siegprämie in Form eines 30 Liter Fasses.
In acht Disziplinen mussten sich die teilnehmenden Mannschaften miteinander messen und dabei sowohl Geschicklichkeit als auch Teamgeist beweisen.

Jedes der Spiele stellte besondere Anforderungen an die Teilnehmer. So war im ersten Wettkampf vor allem Muskelkraft und Ausdauer gefragt, denn aus jedem Team musste eine Person auf einem Stuhl sitzend, mit ausgestreckten Beinen einen Sack voll Erbsen halten, ohne dass dabei die Füße den Boden berühren. Erst nach 26 Minuten und einigen Zusatzgewichten war dieses Spiel entschieden.

Genauso viel Spannung und Spaß war bei den weiteren Disziplinen wie Sackhüpfen mit vier Personen, Elfmeterschießen, Wasserballontransport oder dem Bierdeckel – Zielwurf geboten.

Nach intensiven Wettkämpfen konnten sich letztendlich die „Beaches“ den Sieg in der Gesamtwertung und damit auch das 30 Liter Fass sichern.