6. Spieltag 12/13 SC 84 Mettinghausen I vs. SV Bad Westernkotten II 6:1 (2:1)

Kantersieg unserer Ersten Mannschaft zum Abschied vom Trainergespann

Am Sontag, 23. September konnte unsere Erste Mannschaft einem Kantersieg zum Abschied des Trainergespanns Panos Tsitsios und Morgan Ehana erringen. Unser Team gewann hochverdient mit 6:1. Younes Dirgou konnte sich dreimal in die Torjägerliste eintragen. Schon in der 8. Minute erzielte Younes Dirgou das 1:0 für unsere Erste. Nur zwei Minuten später machte Bad Westernkotten das 1:1 nach einem Konter. In der 17. Minute gelang wiederum Younes Dirgou aus der Drehung das sehenswerte 2:1. Mit diesem Zwischenstand ging es in die verdiente Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff gab der Schiedsrichter einen Elfmeter für unsere Mannschaft, jedoch den Strafstoß von Younes Dirgou konnte der Westernkotter Torwart mit einer Glanzparade in der 54. Minute parieren. Der wiedergenesene Kapitän Jan Verstappen bugsierte den Ball aus 8 Metern in der 57. Spielminute zum 3:1 ins Tornetz. Younes Dirgou schoss aus sieben Metern in der 69. Minute mit seinem dritten Treffer nach Vorarbeit das 4:1 für unser Team. Mit seinem Weitschuss aus ca. 28 Metern konnte Lukas Hoppe in der 81. Minute das 5:1 erzielen. Das 6:1 gelang den A-Jugendspieler Dominik Sudhoff mit seinem Kopfalltor aus sechs Metern in der 86. Spielminute. Die Freude über den zweiten Saisonsieg war groß. Das Trainergespann konnte mi der gezeigten Leistung überaus zufrieden sein. Doch es war die letzte Partie von unseren zwei Übungsleitern. Michel Carlone übernimmt am Dienstag, 25. September das Trainingsamt unserer Ersten Mannschaft. Bereits am Donnerstag, 27. September um 19:00 Uhr empfängt die Erste im Kreispokal SW Overhagen I. Am Sonntag, 30. September um 13:00 Uhr ist unsere Erste zu Gast bei SV Westfalia Erwitte II.

1:0 & 2:1 & 4:1 Younes Dirgou (8./16./69.)

1:1 Bad Westernkotten (10.)

1:3 Jan Verstappen (57.)

1:5 Lukas Hoppe (81.)

1:6 Dominik Sudhoff (86.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Tobias Hoppe, Mohammed Dirgou, Jan Schüttemeier, Jörg Schiefelbein, Vincenzo Agresti, Thomas Brunnert, Jan Verstappen (58. Lukas Hoppe), Patrick Carriero, (80. Marek Wyzlic), Younes Dirgou, Peter Schniedertöns (78. Dominik Sudhoff) und Florian Dippel.