5. Spieltag 12/13: SV Germania Esbeck vs. VfL Hörste-Garfeln 0:8 (0:5)

Erneuter Kantersieg der Hörster Jungs

Am Sonntag, 30. September 2012 gewann die C-Jugendmannschaft des VfL Hörste-Garfeln bei SV Germania Esbeck mit 0:8. Schon nach sechs Minuten eröffnete Oliver Kolodzik den Torregen mit seinem Treffer aus vier Metern zum 0:1. Jannis Stellmacher schoss nach einem Torwartfehler von der Strafraumgrenze das 0:2. Nach einem Freistoß von Stephan Risse köpfte Alexander Brinschwitz aus fünf Metern in der 16. Spielminute das 0:3. In der 20. Spielminute bugsierte Julian Berner den Ball nach Vorarbeit von Alexander Brinschwitz aus drei Metern zum 0:4 ins Tornetz. Nach Vorarbeit von Tim Ickemeyer schoss wiederum Julian Berner den Ball in den rechten Torwinkel zum 0:5. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Jannis Stellmacher mit seinem zweiten Tor des Tages in der 37. Minute auf 0:6. Gian-Luka Bertels markierte nur zwei Minuten später mit seinem Treffer aus fünf Metern das 0:7. Wieder eine Minute später machte Tim Ickemeyer mit seinem Tor aus 13 Metern das 0:8. Trainer Dirk Schulte Im Hofe kann mit der Leistung seiner Jungs sehr zufrieden sein. Nach der Partie belegt VfL den 2. Platz am letzten Spieltag der Qualifizierungsrunde.

0:1 Oliver Kolodzik (6.)

0:2 & 0:6 Jannis Stellmacher (12./37.)

0:3 Alexander Brinschwitz (16.)

0:4 & 0:5 Julian Berner (20./29.)

0:7 Gian-Luka Bertels (39.)

0:8 Tim Ickemeyer (40.)

Für VfL Hörste-Garfeln spielten: Hendrik Dickhut, Oliver Kolodzik, Alexander Brinschwitz (36. Max Appelbaum), Gian-Luka Bertels, Jona Schweig, Stephan Risse, Jannis Stellmacher, Tim Schulte Im Hofe (36. Noel Oesterwalbesloh), Tim Ickemeyer, Julian Berner (36. Robin Wagener) und Henrik Wintermann (36. Justus Müller).