SV Bad Waldliesborn AH vs. SC 84 Mettinghausen AH 6:1 (4:0)

Deutliche Niederlage unserer stark geschwächte Alteherren – Danke an den drei Leihspielern

Am Mittwoch, 31. Oktober 2012 unterlag unsere Altherrenmannschaft im Altherren-Freundschaftsspiel bei SV Bad Waldliesborn deutlich mit 6:1. Unser Team reiste zunächst mit nur acht Spielern an. Freundlicher Weise verstärkten mit Bernd Glennemeier und Dirk Schneider zwei Spieler von Walibo unsere Mannschaft, so dass das Spiel angepfiffen werden. Trotzdem spielten unsere Altherren die ersten 10 Minuten mit zehn Mann. Dann kam unser elfter Mann ins Spiel. Das 1:0 erzielte Gordon Hansen in der 13. Spielminute. Unsere Mannschaft hatte durch Reinhold Engelmeier nach Vorarbeit von Dirk Schneider die große Torchance den Ausgleichstreffer zu erzielen. Jedoch in der 19. Spielminute erhöhte Alex Schiennen auf 2:0. Rainer Vorweg bugsierte in der 21. Minute den Ball aus ca. 18 Metern zum 3:0 ins Tornetz. Verletzungsbedingt musste Reinhold Engelmeier ausgewechselt werden, für ihn kam in der 30. Minute der dritte Spieler von Walibo Dirk Krane in unsere Mannschaft. In der 32. Spielminute traf wiederum Rainer Vorweg zum 4:0. Nach dem Seitenwechsel kam unser Team besser ins Spiel und kam zu guten Torchancen. So verkürzte in der 53. Minute der Leihspieler Dirk Krane nach der Balleroberung von Andreas Kukuk auf 4:1. Das 5:1 konnte Rainer Vorweg völlig freistehend aus 6 Metern in der 64. Minute erzielen. Den letzten Treffer markierte in der 68. Spielminute von der Strafraumgrenze aus ebenfalls Rainer Vorweg mit seinem vierten Tor des Tages. Nach dem Fußballspiel grillte unser ehemaliger Spieler aus dem Anfang 90 er Jahre Dieter Brand, der auch das Spiel als Referee leitete, zum Abschluss der Saison 2012 Bratwürste für beide Mannschaften. Vielen Dank für die Würste und Großen Dank an die drei ausgeliehenen Spieler.

1:0 Gordon Hansen (13.)
2:0 Alex Schiennen (19.)
3:0 & 4:0 & 5:1 & 6:1 Rainer Vorweg (29./32./64./68.)
4:1 Dirk Krane (53.)

Für unsere Alteherren-Mannschaft SC 84 Mettinghausen AH spielten: Christopher Haselhorst, Ralf Bode, Daniel Ristic, Reinhold Engelmeier (29. Dirk Krane), Dirk Schneider, Bernd Glennemeier, Rainer Haselhorst, Stefan Pohle (ab 10. Minute), Florian Dippel, Andre Pook und Andreas Kukuk