15. Spieltag: SC 84 Mettinghausen I vs. SVA Langeneicke II 1:0 (0:0)

Endlich wieder ein Sieg

Am Sonntag, 02. Dezember 2012 gewann unsere Erste Mannschaft gegen SVA Langeneicke II knapp mit 1:0. Direkt nach Spielbeginn hatte unsere Mannschaft Glück, dass aus zwei Spielsituationen keine Gegentore gefallen sind. Zunächst trafen die Langeneicker nur den linken Pfosten und in der nächsten Situation konnte Martin Tietz mit Glanzparade das 0:1 verhindern. Im weiteren Verlauf des Spiels erarbeitete unser Team mehrere Standartsituationen und daraus resultierten gute Torchancen.  Kurz vor der Halbzeit wurde Thomas Siegert vom Langeneicker Torwart  Alexander Grote hart attackiert, jedoch der Referee gab Freistoß für die Gastmannschaft. Nach dem Seitenwechsel konnte Thomas Siegert das goldene Tor für unsere Erste in der 55. Spielminute erzielen. Patrick Okoro flankte von der rechten Seite  in den Sechzehnmeterraum, Younes Dirgou schoss aufs  Tor, Alexander Grote parierte dessen Schuss und aus dem Nachschuss von Thomas Siegert aus sieben Metern fiel das verdiente 1:0. Nach dem Spiel belegt unser Team den 11. Platz der Kreisliga C Lippstadt. Am Sonntag, 19. Dezember 2012 empfängt unsere Erste Mannschaft BW Lipperbruch II.

Tor:

1.0 Thomas Siegert (55.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Martin Tietz, Jan Schüttemeier, Mohammed Dirgou, Ralf Bode (65. Jens Hellmeister), Andre Eifeld, Florian Dippel (63. Andreas Kukuk), Patrick Okoro, Jörg Schiefelbein, Patrick Carriero, Younes Dirgou  und Thomas Siegert