Sensationeller Zweiter Platz für VfL Hörste-Garfeln bei der C-Jugend Kreismeisterschaft

Am Samstag, 26. Januar 2013 und am Sonntag, 27. Januar 2013 nahm die C-Jugendmannschaft des VfL Hörste-Garfeln an der Kreismeisterschaft in der Sporthalle der Lippeschule teil und das Team von  Trainer Dirk Schulte Im Hofe wurde sensationell Vize-Kreismeister!!

Das Turnier begann für die Hörster Mannschaft am Samstag mit einer knappen 1:2 Niederlage im Eröffnungsspiel der Vorrundengruppe E gegen SV Westfalia Erwitte. Das zwischenzeitliche 1:1 erzielte Tim Ickemeyer. Das zweite Spiel wurde gegen die Spielgemeinschaft Anröchte/Mellrich mit 4:0 mit den Toren von Julian Berner, Tim Schulte Im Hofe und 2 x Alexander Brinschwitz gewonnen werden. Im dritten Spiel besiegte VfL Hörste-Garfeln durch die Treffer von Robin Wagener und Alexander Brinschwitz SuS Sichtigvor mit 2:0. Das letzte Vorrundenspiel gegen konnte das Hörster Team mit 3:0 gegen TuS Lipperode durch die Treffer von Stephan Risse, Jonas Danny Hempfling und Tim Ickemeyer. So qualifizierte sich die C-Jugendmannschaft des VfL  für die Zwischenrunde am Sonntag als Zweiter in ihrer Gruppe.

Am frühen Morgen des Sonntags gewannen die Hörster Jungs gegen SW Suttrop durch die beiden Treffer von Robin Wagener mit 2:0. Das zweite Spiel gegen SV Lippstadt 08 verlor VfL knapp mit 1:2. Das Tor der Hörster schoss Julian Berner. Das Derby gegen die Spielgemeinschaft Ehringhausen/Mönninghausen konnten die Mannschaft von Dirk Schulte Im Hofe durch die beiden Tore von Stephan Risse mit 2:0 für sich entscheiden. Das letzte Gruppenspiel gegen SV Bad Waldliesborn gewann das Hörster Team mit 3:1. Tore: 2 x Julian Berner und Stephan Risse. Im anschließenden Halbfinalspiel konnte VfL Hörste-Garfeln überraschend SV Westfalia Erwitte mit 3:2 niederringen. In dieser Partie trafen Stephan Risse,  Jonas Danny Hempfling und Robin Wagener. Das Endspiel gegen SV Lippstadt 08 verloren die Hörster etwas zu deutlich mit 0:4. Mit dem zweiten Platz der Kreismeisterschaft qualifizierte VfL Hörste-Garfeln sich für den Westfalen-Pokal Ende Februar 2013. Trainer Dirk Schulte Im Hofe und das gesamte Hörster Team freuten sich über den Zweiten Platz und bekam bei der Siegerehrung jeder eine Tafel.

Kader des VfL Hörste-Garfeln: Florian Köhler, Hendrik Dickhut, Jannis Stellmacher Stephan Risse, Oliver Kolodzik, Justus Müller, Alexander Brinschwitz, Jonas Danny Hempfling, Tim Schulte Im Hofe, Robin Wagener, Tim Ickemeyer, Julian Berner und Henrik Wintermann.