Freundschaftsspiel SC 84 Mettinghausen I vs. SpVg DJK Mellrich I 2:2 (0:1)

Unentschieden gegen den Zweiten der Kreisliga B

Am Dienstag, 05. März 2013 erspielte unsere Erste Mannschaft  im Freundschaftsspiel gegen den Zweiten der Kreisliga B Lippstadt  SpVg DJK Mellrich I ein verdientes 2:2 Unentschieden heraus. Schon nach fünf Minuten ging die Gastmannschaft durch das von Christopher Lehnen 0:1 in Führung. Unser Team erarbeitete durch Christian Sudhoff und Andre Pollmeier einige gute Torchancen heraus jedoch ohne das nötige Fortune. Mit dem 0:1 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel berührte der Torwart Jürgen Schröder der Gäste den Ball außerhalb des Sechzehnmeterraums mit der Hand. Schiedsrichter Frank Putze pfiff indirekten Freistoß für unsere Mannschaft. Thomas Siegert spielte den Ball zurück auf Andre Pollmeier, dieser bugsierte das Spielgerät aus 18 Metern in Tornetz in der 49. Minute zum 1:1. Nachdem der Keeper Jürgen Schröder einen Schuss von Andre Pollmeier knapp über die Latte lenken konnte, gab es einen Eckball für unsere Mannschaft. Hendrik Hamschmidt führte den Eckball aus, Christian Sudhoff köpfte den Ball aus dem Sechzehnmeterraum zu Andre Pollmeier. Aus 20 Metern konnte Andre Pollmeier anschließend den Führungstreffer zum 2:1 erzielen. Im weiteren Verlauf der Partie pfiff Referee Frank Putze ein Tor von  Christian Sudhoff  wegen  ab, wegen angeblichen Abseits ab. In der 70. Spielminute konnte die Gäste durch das Tor Niklas Schürmann den Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand erzielen. Trotz des Unentschieden gegen den Zweiten der Kreisliga B kann unser Trainer mit der Leistung seines Teams zufrieden sein.

0:1 Christopher Lehnen (5.)

1:1 & 2:1 Andre Pollmeier  (49./55.)

2:2 Niklas Schürmann (70.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten:  Martin Tietz, Jan Schüttemeier, Jörg Schiefelbein (46. Marcel Wegner), Henrik Rübbelke, Vincenzo Agresti, Patrick Carriero,  Andre Pollmeier, Florian Dippel (46. Christopher Haselhorst),  Christian Sudhoff (65. Chris König), Thomas Siegert und Hendrik Hamschmidt (61. Marek Wyzlic)