25. Spieltag 12/13: GW Benninghausen vs. SC 84 Mettinghausen I 2:3 (1:2)

Auswärtssieg beim Tabellen-Vierten bedeutet den 7. Erfolg in Serie!!

Am Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 09. Mai 2013 gewann unsere Erste Mannschaft das Auswärtsspiel bei GW Benninghausen mit 2:3. Das Spiel fing mit 15-minütiger Verzögerung an, weil der Schiedsrichter später zum Spiel kam. Alexander Kebernik brachte die Heimmannschaft nach einem Pass von Pawel Wall aus zwei Metern 1:0 in Führung. Thomas Siegert schoss in der 10. Spielminute den schnellen Ausgleich zum 1:1 in der 10. Minute aus 15 Metern. In der 37. Minute foulte Anatolij Buck unseren Stürmer Hendrik Hamschmidt und der Referee Stefan Niemeyer gab den fälligen Elfmeter. Vincenzo Agresti verwandelte den Strafstoß ganz sicher zum 2:1 in der 39. Spielminute. Unser Team ließ nach dem Seitenwechsel mehrere hochkarätige Torchancen aus, wie auch im ersten Durchgang, aber spielte stark auf. In der 67. Minute trat Ali Moussa nach einem brutalen Foulspiel an Hendrik Hamschmidt noch feste nach, so dass der Schiedsrichter ihm die Rote Karte zeigen musste. Gegen zehn Mann wurde unser Team irgendwie schwächer und musste sogar den Ausgleichstreffer vom Einwechselspieler Marcus Hauser, der völlig frei zum 2:2 in der 78. Minute aus fünf Metern traf,  hinnehmen.  Unsere Mannschaft erhöhte nun wieder das Tempo und wir kamen wieder zu guten Torchancen. In der 89. Minute bugsierte unser Kapitän Jan Schüttemeier den Ball von der linken Seite aus 21 Metern mit seinem linken Fuß nach Vorarbeit von Henrik Rübbelke und Hendrik Hamschmidt  in die rechte Torecke der Heimmannschaft zum 2:3 Endstand. Dieser Sieg war völlig verdient, aber der Chancenverwertung muss man noch arbeiten. Trainer Michele Carlone konnte mit seinem Spielern den siebten Sieg in Serie einfahren!!!.  Nach dem Spiel ist unser Team mit nun 6 Punkten Rückstand auf den Tabellen-Dritten SW Overhagen II auf den 6. Platz der Kreisliga C Lippstadt. Am Sonntag, 13. Mai 2013 empfängt unsere Erste den Tabellen-Achten FC Mönninghausen II.

1:0 Alexander Kebernik (8.)

1:1 Thomas Siegert (10.)

1:2 Vincenzo Agresti (39./FE)

2:2 Marcus Hauser (78.)

2:3 Jan Schüttemeier (89.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Tobias Hoppe, Dominik Sudhoff, Jan Schüttemeier,  Henrik Rübbelke, Jörg Schiefelbein, Patrick Carriero, Vincenzo Agresti, Younes Dirgou (76. Patrick Okoro), Thomas Siegert, Christian Sudhoff (28. André Eifeld (71. Mohammed Dirgou)) und Hendrik Hamschmidt