Nochholspiel vom 3. Spieltag 13/14: TuS Belecke II vs. SC 84 Mettinghausen I 1:1 (1:0)

Schon wieder ein unnötiges Unentschieden

Am Donnerstag, 19. September 2013 spielte unsere Erste Mannschaft bei der Reservemannschaft des TuS Belecke 1:1 Unentschieden. Da einige Spieler unseres Teams wegen Urlaub, Verletzungen, arbeitsbedingt und Speeren fehlten, halfen Thomas Brunnert, Patrick Okoro und Marcel Wegner aus der Zweiten bei der Ersten aus. Schon nach vier Minuten gab der Schiedsrichter nach einem Foul von Ralf Bode an Rüdiger Mertens einen Foulelfmeter. Diesen Strafstoß verwandelte Christian Griese in der 5. Spielminute sicher zum 1:1. Unser Team kam im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs durch Hendrik Hamschmidt, Lukas Hoppe und Henrik Rübbelke zu guten Tormöglichkeiten, doch der Ausgleich zum 1:1 wollte zunächst nicht fallen. Auch in der zweiten Halbzeit war unsere Erste die dominierende Mannschaft auf den Platz. Da die Chancen weiter nicht ausgenutzt wurden, wechselte sich ein Trainer des Trainergespanns, Jan Verstappen, in der 75. Minute ein. Und prompt kam Jan Verstappen zu einer Kopfballtorchance, jedoch auch er scheiterte an Belecke´s Schlussmann Marvin Rosier. Nach einem etwas missglückten Abstoß von Farhood Asadi eroberte sich Lukas Hoppe den Ball, spielte zu seinen Bruder Jan Verstappen. Dieser spielte das Spielgerät in den Lauf von Hendrik Hamschmidt. Aus vier Metern bugsierte Hendrik Hamschmidt den Ball anschließend in der 80. Spielminute zum 1:1 Endstand in das gegnerische Tornetz. Kurz danach hätte der Referee einen Elfmeter nach einem Foul an Jan Verstappen im Sechzehnmeterraum pfeifen können, jedoch seine Pfeife blieb stumm. So endete das Spiel etwas unglücklich für unsere Erste mit 1:1 Unentschieden. Nach der Partie steht unser Team auf den 10 Platz der Kreisliga C Lippstadt. Am Sonntag, 22. September 2013 um 15:00 Uhr empfängt unsere Erste Mannschaft den Tabellen-Zweiten FC Mönninghausen II.

1:0 Christian Griese (5./FE)

1:1 Hendrik Hamschmidt (80.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Tobias Hoppe, Elvis Ramic, Ralf Bode (75. Jan Verstappen), Henrik Rübbelke, Jörg Schiefelbein (39. Thomas Brunnert), Jan Schüttemeier, Thomas Brunnert (34. Marcel Urbansky/65. Marcel Wegner), Lukas Hoppe, Patrick Carriero, Patrick Okoro und Hendrik Hamschmidt.