6. Spieltag 13/14: SC 84 Mettinghausen I vs. FC Mönninghausen II 3:4 (2:2)

Drei Elfmeter, aber keine Punkte

Am Sonntag, 22. September 2013 verlor unsere Erste Mannschaft gegen FC Mönninghausen II mit 3:4. Das Spiel fing mit mehr als eine halbe Stunde Verspätung an, weil der angesetzte Schiedsrichter nicht kam. Kurzfristig wurde unser Referee Frank Putze, der sonst unsere Zweite Mannschaft pfeift, angerufen und er stellte sich zur Verfügung. Nach ca. 10 Minuten lag unsere Mannschaft schon 0:1 zurück. In der 25. Spielminute erhöhte FC Mönninghausen auf 0:2. Patrick Carriero wurde in der 34. Minute elfmeterwürdig im Sechzehnmeterraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hendrik Hamschmidt sicher zum 1:2. In der 45. Minute konnte Hendrik Hamschmidt auch den Ausgleichstreffer zum 2:2 per Elfmeter erzielen, nach zuvor Christian Sudhoff gefoult wurde. Nach dem Seitenwechsel ging die Gastmannschaft wiedermal mi 2:3 in Führung. Tobias Hoppe, der sich durch gute Paraden auszeichnen konnte, sah beim 2:4 der Gäste etwas unglücklich, als er den Ball schon fast sicher in seinen Armen hatte, aber dennoch der Ball ins Tor durchflutschte. Weil Michael Kortmann in der 87. Minute ebenfalls im Strafraum gefoult wurde, gab es den 3. Elfmeter für unsere Erste. Diesen Strafstoß bugsierte Henrik Rübbelke zum 3:4 ins gegnerische Tornetz. Bei einem Freistoß von Michael Kortmann ging unser Schlussmann Tobias Hoppe nach vorn. Doch der Freistoß brachte nix mehr ein. So endete das Spiel 3:4 für FC Mönninghausen´s Reservemannschaft. Allmählich muss die Mannschaft von unserem Trainergespann Jan Verstappen und Sascha Zonic wieder gewinnen, um unser Saisonziel nicht aus den Augen zu verlieren! Nach der Partie belegt unsere Erste den 10. Platz der Kreisliga C Lippstadt. Am Sonntag, 29. September 2013 um 15:00 Uhr spielt unsere Erste Mannschaft beim Tabellen-14. Türkische Union Lippstadt auf den Jahnplatz.

0:1 & 0:2 & 2:3 & 2:4 FCM (10./25./49./71.)

1:2 & 2:2 Hendrik Hamschmidt (35..FE/45..FE)

3:4 Henrik Rübbelke (88./FE)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Tobias Hoppe, Elvis Ramic, Ralf Bode, Christian Sudhoff (68. Michael Kortmann), André Eifeld, Henrik Rübbelke, Jan Schüttemeier, Lukas Hoppe, Patrick Carriero, Patrick Okoro und Hendrik Hamschmidt (65. Marcel Wegner)