5. Spieltag 13/14: SV Germania Esbeck II vs. SC 84 Mettinghausen II 2:3 (1:0)

Glücklicher Auswärtssieg dank Martin Tietz

Am Sonntag, 29. September 2013 gewann unsere Zweite Mannschaft beim Tabellen-Elften SV Germania Esbeck II mit 2:3. Dabei stach besonders unser glänzend aufgelegten Torwart Martin Tietz heraus. Mit seinen Paraden konnte Martin Tietz uns im Spiel halten und brachte den gegnerischen Stürmern zur Weißglut. Durch das Eigentor von Florian Effner nach einem Freistoß der Esbecker in der 30. Spielminute ging die Heimmannschaft 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde unsere Mannschaft stärker. André Pook konnte nach einem Doppelpass zwischen Andreas Kukuk und Martin Sudhoff in der 50. Minute das 1:1 aus sechs Metern erzielen. Nach einem Foul von Thomas Brunnert verletzte sich Dominik Linse und musste anschließend mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung 😉 Emanuel Koers machte in der 73. Minute das 2:1. Nach Vorarbeit von Andreas Kukuk schoss Martin Sudhoff in der 81. Spielminute aus zwei Metern den Ausgleichstreffer zum 2:2. André Pook bugsierte in der 88. Spielminute den Ball aus neun Metern nach der Vorarbeit von Andreas Kukuk und Martin Sudhoff zum 2:3 ins gegnerische Tornetz. Durch den doch etwas glücklichen Sieg klettert unsere Zweite auf den 8. Platz der Kreisliga D Nord Lippstadt. Am Mittwoch, 02. Oktober 2013 um 19:00 Uhr empfängt unsere Reservemannschaft des SC 84 Mettinghausen den Tabellenführer VfL Hörste-Garfeln.

1:0 Florian Effner (30./ET)

1:1 & 2:3 André Pook (50./89.)

2:1 Emanuel Koers (73.)

2:2 Martin Sudhoff (81.)

Für SC 84 Mettinghausen II spielten: Martin Tietz, Sebastian Korte, Florian Effner, Manuel Marton, Tobias Brunnert, Stephan Pohle, Martin Sudhoff, Marcel Löhner (60. Tobias Brunnert), Mihai Marinescu (46. Andreas Kukuk), André Pook und Marcel Wegner (68. Chris König)