9. Spieltag 13/14: SW Overhagen II vs. SC 84 Mettinghausen I 2:3 (0:2)

Nach 0:3 doch noch das 2:3 mit 10 Mann über die Zeit gerettet

Am Sonntag, 06. Oktober 2013 gewann unsere Erste Mannschaft beim SW Overhagen II nach 0:3 Führung noch knapp mit 2:3. Unser Team spielte stark auf und konnte sich einige gute Torchancen herausarbeiten. Nach einem Freistoß von Hendrik Hamschmidt von der linken Seite und der Abklatscher  von Overhagen´s Torwart Wojciech Dabrowski bugsierte Marcel Urbansky den Ball  in der 20. Spielminute zum 0:1 ins gegnerische Tornetz. In der 27. Minute erhöhte Hendrik Hamschmidt mit seinem Kopfballtor zum 0:2 von der Strafraumgrenze nach einem langen Pass von Marcel Urbansky. Nach dem Seitenwechsel machte Hendrik Hamschmidt mit seinem direkten Freistoßtor aus 25 Metern zum 0:3 scheinbar alles klar. Zu früh gefreut. Nur zwei Minuten später konnte Marc Diekenbrock aus 14 Metern das 1:3 erzielen. Nun wurde die Partie giftiger und der Gegner stärker. Nach einem Foul von André Eifeld an Martin Kleegraf im Sechzehnmeterraum gab der Referee einen berechtigen Foulelfmeter. Diesen Strafstoß verwandelte Christoph Steinhauer sicher zum 2:3. Einige Minuten später gab der Schiedsrichter unseren Kapitän Vinzenco Agresti nach Meckern die Gelb-Rote Karte. Die Heimmannschaft kam wohl mit einem Mann mehr aufn Platz zu guten Chancen. Diese vereitelte unser gelassener Torwart Tobias Hoppe mit seinen Paraden. Nach gefühlten 55 Minuten im 2. Durchgang pfiff der Schiedsrichter das Spiel endlich ab. Das Trainergespann Jan Verstappen und Sascha Zonic kann mit der kämpferischen Leistung und dem 2:3 Erfolg durchaus zufrieden sein. Es war der 3. Sieg in der Saison. Mit 12 gesammelten Punkten belegt unsere Erste Mannschaft den 9. Platz der Kreisliga C Lippstadt. Am Sonntag, 13. Oktober um 15:00 Uhr empfängt SC 84 Mettinghausen I den Tabellen-13. TuS Lipperode II.

0:1 Marcel Urbansky (20.)

0:2 & 0:3 Hendrik Hamschmidt (27./53.)

1:3 Marc Diekenbrock (55.)

2:3 Christoph Steinhauer (65./FE)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Tobias Hoppe, Jan Schüttemeier, Florian Dippel, Henrik Rübbelke, Vincenzo Agresti, Lukas Hoppe, Marcel Urbansky (83. Marcel Löhner), André Eifeld, Hendrik Hamschmidt, Elvis Ramic und Patrick Okoro