Weissenburg Kreispokal 2. Runde 13/14: SC 84 Mettinghausen I vs. SC Internazionale Calcio Lippstadt 5:0 (2:0)

Deutlicher 5:0 Heimsieg gegen den B-Ligisten Inter

Am Donnerstag, 17. Oktober 2013 gewann unsere Erste Mannschaft im Weissenburg Kreispokalspiel gegen den B-Ligisten SC Internazionale Calcio Lippstadt mit 5:0. Trainer Jan Verstappen konnte diesmal aus den Vollen schöpfen und ließ mit Henrik Rübbelke, Lukas Hoppe, Hendrik Hamschmidt, Younes Dirgou (wieder fit), André Eifeld und Jan Schüttemeier gleich sechs Stammspieler draußen. Verletzungsbedingt fehlten weiter die Sudhoff´s Brüder Christian und Dominik. Die Gastmannschaft begann stark und kam immer wieder zu guten Torchancen. Jedoch unser Tobias Hoppe konnte in einigen brenzliche Spielsituationen durch seine Paraden einen Rückstand verhindern. So traf Inter den Pfosten und im  Gegenzug parierte Gaetano Cirmenia einen Torschuss unserer Mannschaft. Nach guter Vorarbeit von Florian Dippel bugsierte Marcel Urbansky den Ball zum 1:0 aus dem heiteren Himmel ins gegnerische Tor. Nach dem Freistoß von Jörg Schiefelbein in der 39. Minute erhöhte Mohammed Dirgou in der 39. Minute auf 2:0. Im zweiten Durchgang wurde unser Team stärker, so ging ein Torschuss von Florian Dippel an die Latte. In der 71. Spielminute konnte Florian Dippel nach einem Eckball den Ball bei sich behalten, spielte das Spielgerät zu Vincenzo Agresti,  Vinceno flankte den Ball in den Sechzehnmeterraum und Thomas Siegert köpfte aus sechs Metern das 3:0 . Nach dem 3:0 ließen die Spieler von Internazionale die Köpfe hängen und würden schwächer. Ebenfalls nach einem Eckball schoss Florian Dippel das 4:0 für unsere Erste Mannschaft. Thomas Siegert erzielte in der 80. Spielminute nach einem Sturmlauf von Mohammed Dirgou und den Ableger von André Eifeld das 5:0. In letzten Minuten der Partie wurde die Partie hitziger. Völlig zu Recht wurde Andrea Sergio in der 89. Minute vom Schiedsrichter des Spielfeldes verwiesen, nachdem er vorher einen Einwechselspieler mit Anlauf  in die Füße sprang. Er hätte vorher Beleidigungen von dem Spieler wahrgenommen. Mit dem etwas zu hoch ausfallenden Heimsieg zieht unsere Erste Mannschaft als erstes Team in die 3. Runde des Kreispokals ein. Das nächste Spiel bestreitet unsere Equipe am Sonntag, 20. Oktober 2013 um 15:00 Uhr in der Kreisliga C Lippstadt beim Tabellen-15. Sportfreunde Effeln.

1:0 Marcel Urbansky (33.)

2:0 Mohammed Dirgou (39.)

3:0 & 5:0 Thomas Siegert (71./80.)

4:0 Florian Dippel (75.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Tobias Hoppe, Ralf Bode, Mohammed Dirgou, Jörg Schiefelbein (61.  Jan Schüttemeier), Vincenzo Agresti, Michael Kortmann, Thomas Siegert, Florian Dippel (77. Younes Dirgou), Thomas Siegert, Marcel Urbansky (52. André Eifeld und Elvis Ramic, Patrick Carriero