12. Spieltag 13/14: FC Mönninghausen III vs. SC 84 Mettinghausen II 4:2 (0:2)

4:2 Auswärtsniederlage gegen ein verstärktes Team von FCM

Am Sonntag, 10. November 2013 verlor unsere Zweite Mannschaft bei FC Mönninghausen III nach einer 0:2-Halbzeiführung noch mit 4:2. Da die Erste und die Zweite Mannschaft von FC Mönninghausen wegen schlechter Platzverhältnisse bei deren Auswärtspartien spielfrei hatten, verstärkte sich die Dritte Mannschaft mit ca. 7 Spielern davon. So war es wie ähnlich wie bei dem einzigen Punktgewinn der Mönninghauser bei der Partie gegen den Tabellenführer VfL Hörste-Garfeln II ein andres Spiel. Schon in den ersten Minuten des Spiels kamen die Mönninghauser zu guten Tormöglichkeiten. Unter andren traf die Heimmannschaft den Pfosten und unser Torwart Tobias Brunnert brachte den gegnerischen Stürmern mit seinen Glanzparaden zur Weißglut. Aber auch unsere Zweite mischte mit und ging nach einer missglückten Flanke von Andreas Kukuk und den Torwartfehler Andre Holthöfer 0:1 in Führung. Marcel Wegner hatte die Chance das 0:2 erzielen zu können, aber er traf nur das Außennetz. Andreas Kukuk erhöhte in der 40. Minute nach Vorarbeit von Patric Tiebusch aus 14 Metern auf 0:2. Mit dem 0:2 ging es in die Halbzeitpause. Schon in der 54. Spielminute markierte Marvin Wohlgemuth aus 10 Metern den Anschlusstreffer zum 1:2. Wiederum Marvin Wohlgemuth konnte in der 82. Minute aus 13 Metern den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. In der 87. Minute hatte unsere Reservemannschaft Glück, dass der Referee das 3:2 zurücknahm, nachdem der Trainer von FCM Christian Strake ihn aufmerksam machte, dass man nicht so in Führung gehen wollte. Zwei Spieler von beiden Mannschaften lagen am Sechzehnmeterraum am Boden, als Dennis Winkler aus sieben Metern ins leere Tor schoss. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Jörg Schiefelbein und der Einwechslung von Reinhold Engelmeier konnte die Heimmannschaft dennoch in der 90. Minute das 3:2 erzielen. Einen Konter nutzen die Mönninghauser aus, um in der 93. Spielminute das 4:2 zu machen. Die Niederlage gegen die angeblich „Dritte Mannschaft“ von Mönninghausen hätte weit höher ausfallen können, wenn Tobias Brunnert nicht einen starken Tag erwischt hätte. In unzähligen Paraden verhinderte er Gegentore der Heimmannschaft. Auch die Latte trafen Mönninghauser. Nach dem Spiel belegt unser Team den 11. Platz der Kreisliga D Nord Lippstadt. Am Sonntag, 17. November 2013 um 12:30 Uhr empfängt unsere Reservemannschaft den Tabellen-Siebten FCA Bökenförde.

0:1 & 0:2 Andreas Kukuk (20./40.)

1:2 & 2:2 Marvin Wohlgemuth (54./82.)

2:3 & 2:4 FCM (90./90.+2)

Für SC 84 Mettinghausen II spielten: Tobias Brunnert, Jörg Schiefelbein (89. Reinhold Engelmeier), Manuel Marton, Thomas Brunnert, Michael Kortmann, André Pook, Martin Sudhoff, Marcel Löhner, Patric Tiebusch (53. Christopher Haselhorst), Marcel Wegner (46. Florian Effner) und Andreas Kukuk