13. Spieltag 13/14: SC 84 Mettinghausen II vs. FCA Bökenförde I 4:5 (3:2)

Nach 3:0-Führung wieder verloren

Am Sonntag, 17. November 2013 verlor unsere Zweite Mannschaft gegen FCA Bökenförde nach einer 3:0-Führung noch mit 4:5. Schon in der 4. Spielminute pfiff der Schiedsrichter einen Foulelfmeter, als Marcel Wegner an den Sechzehnmeterraum gefoult wurde. Diesen Strafstoß verwandelte Michael Kortmann sicher in der 5. Minute zum 1:0. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs spielte unser Team stark auf und kam zu weiteren Torchancen. Stephan Pohle konnte mit seinem Weitschuss aus 19 Metern auf 2:0 erhöhen. Chris König schoss in der 30. Spielminute mit einem Traumtor aus 18 Metern das 3:0. Doch plötzlich war der Wurm in unser Spiel und die Gastmannschaft wurde stärker. Mit einem Freistoßtor gelang Mathias Rump den Anschlusstreffer zum 3:1. Noch vor der Pause verkürzte Marc Haselhof in der 42. Minute auf 3:2. Direkt nach dem Seitenwechsel konnte Jan-Niclas Winter gar den Ausgleichstreffer zum 3:3. Wiederum Mathias Rump brachte in der 52. Spielminute die Gastmannschaft 3:4 in Führung. Unser ehemaliger Spieler Luigi Romanelli schoss in der 59. Minute das 3:5. Die letzten zwanzig Minuten der Partie gehörte wieder plötzlich unsere Equipe und mit ca. 10 Torschüssen auf gegnerische war unser Team wieder im Spiel. Doch die Torschüsse verfehlten ihr Ziel. Michael Kortmann bugsierte in der 90. Spielminute aus 20 Metern den Ball nach einem Eckball von Patrick Okoro und nach der Kopfballchance von Marcel Löhner und Rettungstat eines Abwehrspielers ins Tor der Gäste zum 4:5. Leider kam der Anschlusstreffer viel zu spät und so endete das torreiche Spiel schließlich mit 4:5 für die FCA Bökenförde. Nach der Partie belegt unser Team den 11. Platz der Kreisliga D Nord Lippstadt. Am Sonntag, 01. Dezember 2013 um 12:30 Uhr empfängt unsere Reservemannschaft den Tabellen-Fünften SV Bad Waldliesborn II.
1:0 & 4:5 Michael Kortmann (5..FE/90..)
2:0 Stephan Pohle (25.)
3:0 Chris König (30.)
3:1 & 3:4 Mathias Rump (38./52.)
3:2 Marc Haselhof (42.)
3:3 Jan-Niclas Winter (47.)
3:5 Luigi Romanelli (59.)
Für SC 84 Mettinghausen II spielten: Tobias Brunnert, Florian Effner, André Pook, Manuel Marton, Michael Kortmann, Thomas Brunnert, Stephan Pohle, Patrick Okoro, Mihai Marinescu, Marcel Löhner und Marcel Wegner (24. Chris König)