17. Spieltag 13/14: SuS BW Lipperbruch II vs. SC 84 Mettinghausen I 1:1 (0:1)

Am Ende ein glückliches 1:1

Am Sonntag, 08. Dezember 2013 spielte unsere Erste Mannschaft bei SuS BW Lipperbruch II 1:1 Unentschieden. Schon in der 7. Spielminute konnte Lukas Hoppe aus acht Metern das 1:0 erzielen. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs kam unsere Erste weiter zu guten Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnte. So parierte der Torwart der Heimmannschaft Florian Sontowski einen Torschuss aus 16 Metern von André Eifeld. Ein Freistoß aus 16 Metern von Mohammed Dirgou ging an die Latte. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang verweigerte der Referee einen klaren Elfmeter, nachdem Hendrik Hamschmidt im Sechzehnmeterraum von Stefan Glarmin gefoult wurde. Später meinte der Schiedsrichter, Hendrik habe schon zu früh abgehoben. Nun wurde die Lipperbrucher stärker und sie kamen zu guten Chancen. Unser Torwart Hoppe konnte mit seinen Paraden zunächst das Gegentor verhindern. Jedoch in der 76. Spielminute schoss Robert Maas den Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand. Am Ende konnte unsere Equipe mit dem 1:1 Unentschieden sich noch zufrieden geben. Nach der Partie belegt unser Team den 8. Platz der Kreisliga C Lippstadt. Am Sonntag, 16. März 2014 um 15:00 Uhr empfängt unsere Erste den Tabellen-Fünften SV Viktoria Lippstadt II.

0:1 Lukas Hoppe (7.)

1:1 Robert Maas (76.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Tobias Hoppe, Vincenzo Agresti, Mohammed Dirgou, Jan Schüttemeier, Henrik Rübbelke, Patrick Carriero, Lukas Hoppe (53. Younes Dirgou), Marcel Urbansky (46. Thomas Siegert), André Eifeld, Hendrik Hamschmidt und Elvis Ramic (46. Jörg Schiefelbein)