SC 84 Mettinghausen in der Zwischenrunde bei der Stadtmeisterschaft Lippstadt

Nachdem unsere Erste Mannschaft am Samstag, 04. Januar 2014 nach 2011 zum 2. Mal die Zwischenrunde bei der Stadtmeisterschaft Lippstadt erreicht hatte, gab es nun am Sonntag, 05. Januar 2014 gegen die die A-Ligisten jeweils Niederlagen.

Im ersten Zwischenrundenspiel gegen den A-Ligisten und späteren Vize-Stadtmeister SuS Cappel verlor unsere Mannschaft mit 2:0.

Gegen den A-Ligisten BW Dedinghausen gab es eine 3:1 Niederlage. Unser Kapitän Mohamed Dirgou verkürzte mit einem Distanzschuss in der Partie auf 3:1.

Gegen den A-Ligisten SC Lippstadt DJK verlor unser Team 3:0. Dabei vereitelte unser ehemaliger Torwart Gianluca Santomauro jeweils gute Torchancen von Lukas Hoppe, Vinzenco Agresti, Hendrik Hamschmidt und Henrik Rübbelke. Henrik´s Torschuss parierte  Gianluca Santomauro so glänzend, dass der Referee zunächst auf Abstoß entschied. Ganz fair gab Gianluca Santomauro zu, dass er den Ball pariert hätte und legte den Ball auf den Eckballpunkt. Nach dem missglückten Eckball aber erhöhte SC Lippstadt auf 3:0.

Im Derby gegen unseren Nachbarn, den Tabellenführer der Kreisliga A Lippstadt und späteren Stadtmeister-Dritten VfL Hörste-Garfeln ging das Spiel knapp durch den Treffer von  Jens Behnke 0:1 verloren.

Obwohl unsere Mannschaft in der Zwischenrunde gegen die A-Ligisten nur Niederlagen einfahren konnte, war der Verbleib als einzige C-Liga Mannschaft in der Zwischenrunde dennoch ein großer Erfolg!!!

Das Endspiel der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in der Lippeschule gewann schließlich Athlitikis Lippstadt gegen SuS Cappel mit 1:2, nachdem sie noch zwei Minuten vor Schluss noch mit 1:0 durch den Treffer von Marcel Scholz zurücklagen. VfL Hörste Garfeln gewann das Spiel um Platz 3 durch die Tore von Julian Wiesner und Jens Behnke gegen die Reservemannschaft des Regionalligisten SV Lippstadt mit 1:2. (Für SV traf Roberto Fichera)

Für SC 84 Mettinghausen im Kader am Sonntag waren: Tobias Hoppe, Vincenzo Agresti, Henrik Rübbelke, Lukas Hoppe, Younes Dirgou, Mohammed Dirgou,  André Eifeld, Hendrik Hamschmidt und Elvis Ramic