7. Spieltag: SC 84 Mettinghausen I – VfL Hörste-Garfeln II 4:1

Besser hätten die Rahmenbedingungen für das Derby gegen Hörste nicht sein können: Bestes Wetter und viele Zuschauer, die im Rahmen des „Tag des Sports“ den Weg zum Sportplatz gefunden hatten, waren gute Voraussetzungen, um die schlechte Leistung vom letzten Spiel gegen Viktoria Lippstadt II wieder gutzumachen. Das hatte sich die Mannschaft um das Trainergespann Jan Verstappen und Sascha Zonic auch fest vorgenommen und man ging dementsprechend motiviert in die Partie. Von Beginn an war das Tempo hoch und nach einer Viertelstunde besorgte Vincenzo Agresti per Elfmeter die Führung für den SCM. Unsere Erste erspielte sich weitere Chancen aber auch der VfL blieb gefährlich und konnte in der 28. Minute zum 1:1 ausgleichen. Dass die Moral bei den Hausherren stimmt, zeigt die Tatsache, dass man noch vor der Halbzeit zwei Tore zur erneuten Führung erzielen konnte. Zum 2:1 traf der starke Henrik Rübbelke und das 3:1 erzielte Alfredo Caporale nach schöner Vorarbeit von Christian Sudhoff. Auch nach dem Seitenwechsel konnte man an die Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen, jedoch wurde der Gegner aggressiver und das Spiel war geprägt von Unterbrechungen und Freistößen. Ein Spieler der Gäste sah zudem die Rote Karte. Der erlösende Treffer zum 4:1-Endstand gelang schließlich Hendrik Hamschmidt, dem die Hörster nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Insgesamt war es eine starke Mannschafsleistung der Mettinghauser und am Ende steht ein verdienter Derbysieg.

Aufstellung: T. Hoppe, Schüttemeier, Tiebusch, M. Dirgou, Rübbelke, Bas, Agresti, L. Hoppe, Caporale, Schiefelbein, Hamschmidt
Auswechselspieler: Sudhoff, Bode, Y. Dirgou, Fichera, Lopitale, Okoro