Zweiter Heimsieg gegen Liganeuling

SC 84 Mettinghausen II – SV Viktoria Lippstadt III 5:1 (2:0)

Wenn die neuformierten Mannen des SV Viktoria Lippstadt III antreten ist man als Zuschauer auf der sicheren Seite. Ein torlose Unentschieden ist nicht zu erwarten, da die Offensive der Gäste trotz des 11. Tabellenplatzes nur fünf Mannschaften mit besserer Torausbeute vor sich hat, auf der anderen Seite aber mit über 50 Gegentreffern das nicht zu einer besseren Platzierung nutzen kann. Auch gegen den SC II konnte man nicht abriegeln, zumal der Torhüter bei den ersten beiden Gegentreffern von Fabio Fichera keine gute Figur abgab. Diese Pausenführung hielt aber nur bis fünf Minuten nach Wiederanpfiff, als den Gästen aus den Lippstädter Süden ein Elfmeter zugesprochen wurde, der sicher verwandelt wurde. Die Mannen von Chefcoach Korte durften sich danach glücklich schätzen, dass ihr Übungsleiter zuvor Alejandro Portes Molina einwechselte, der die immer müde werdenden Abwehrspieler der Gäste vor nicht mehr lösbaren Aufgaben stellte und einen lupenreinen Hattrick ansetzte, der bis zum Abpfiff Bestand hatte. Trotz des klaren Erfolges wurde allerdings versäumt die sich zum Ende hin bietende Freiräume durch konzentrierteres Passspiel noch besser zu nutzen. Gegen Gegner, die ihre Aufgaben weniger vogelfrei darbieten und weniger Chancen zulassen rächt sich so etwas.

SC 84 Mettinghausen II: Martin Tietz, Sebastian Korte, Tobias Brunnert, Florian Effner, Marcel Löhner, Martin Sudhoff (ab 46:Alejandro Portes Molina), Thomas Brunnert, Rainer Haselhorst (ab 74:Pascal Marschke), Sascha Alfer (ab 21:Marcel Wegner), Fabio Fichera, Andreas Kukuk,

1-0 Fabio Fichera (10.)

2-0 Fabio Fichera (19.)

2-1 Marcel Völzke FE. (50.)

3-1 Alejandro Portes Molina (61.)

4-1 Alejandro Portes Molina (64.)