Neuformiertes Team in der Findungsphase

SC Mettinghausen II – RW Horn II 1-6 (0-2)

Die runderneuerte Zweitvertretung des SC Mettinghausen II mußte am 14.Spieltag Lehrgeld bezahlen. Vier neue Gesichter inklusive Neucoach Michael Kortmann, der in Zukunft den Verantwortlichen Sebastian Korte gleichberechtigt unterstützt zierten den Spielberichtsbogen und weitere Neuzugänge warten noch auf ihr Debüt. Wie bei allen Fussballmannschaften auf dieser Welt bracht es Zeit bis die neuen Abläufe passen. Mit RW Horn II stellte sich eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen an der Lippe vor, die als Aufbaugegner für den SC nicht taugten. Auf jeder Position gut besetzt passten Laufwege und Passpiel beim Gast um ein Vielfaches besser, die den hohen Sieg erklärten. Nur viermal in der gesamten Spielzeit tauchte der SC vor dem Gehäuse von Horn auf, was sich nur bei einem gut zusammen kombinierten Angriff in der 51.Minute, abgeschlossen von Tim Rodejohann zählbar auswirkte. Die restliche Spielzeit wurde mit Defensivarbeit verbracht, wobei Thomas Brunnert positiv herausragte. In der nächsten Woche wartet beim Tabellennachbarn Mönninghausen eine weitere Option den neu eingeschlagenen Weg erfolgreicher zu gestalten.

SC Mettinghausen II: Lennart Kroll, Christopher Haselhorst, Thomas Brunnert, Sebastian Korte, Timo Meier (ab 50. Sascha Alfer), Tim Rodejohann, Rainer Haselhorst (ab 56.Andre Pook), Patrick Okoro, Younes Dirgou, Andreas Kukuk, Kai Meier (ab 46. Manuel Marton),

0-1, 0-2 Jonas Obermeier (34, 41,)

0-3 Marcel Schumacher (46,)

1-3 Tim Rodejohann (51,)