Schwache Standards entscheiden Partie

FC Mönninghausen III-SC84 Mettinghausen II 3-1 (2-0)

Gegen den etwa gleichstarken Tabellennachbarn konnte der ersehnte Punktgewinn gegen den FC nicht realisiert werden. Die höhere Ballbesitzquote konnte in einer an Höhepunkten armen Partie nicht in zählbarem umgesetzt werden. Die erwarteten Scharmützel wurden mehr neben als auf dem Platz ausgetragen. Durch intensive Zweikampfführung und niedrige Reizschwellen hatte der Gast seinen verdienten Anteil daran. Wenn auf beiden nahezu keine Chancen rausgearbeitet werden siegt zumeist das Team mit den besser ausgeführten ruhenden Bällen. Während zwei Freistösse (ein Direktschuss, eine gut getimte Flanke) die Hausherren mit zwei Treffern in Front brachte, verpufften die Gelegenheiten des SC wirkungslos. Die mit zunehmender Spielzeit immer drängenden Gäste nutzen dann mal zur Abwechslung einen Standart, der in Form eines Handelfmeters ausgesprochen wurde. Als man alles nach vorne warf vollendete Mönninghausen den Sieg mit einem Konter in der Schlussminute. Es gilt in den nächsten Wochen die guten Ansätze auch einmal in Punkte umzumünzen. Die taktisch sehr gut auf den Gegner ausgerichtete Strategie, die Michael Kortmann entworfen hatte verdient auch einmal belohnt zu werden.

SC Mettinghausen II: Lennart Kroll, Christopher Haselhorst, Thomas Brunnert, Timo Meier, Sascha Alfer, Tim Rodejohann, Martin Sudhoff, Hamid Dirgou, Marcel Wegner, Andreas Kukuk, Alejandro Portes Molina,

1-0 (14.)

2-0 (32.)

2-1 (68.) Andreas Kukuk (Handelfmeter)

3-1 (90.)