Spitzenteam der Liga fast zum Punktverlust gezwungen

SC84 Mettinghausen II – SV Schmerlecke II  0-2 (0-2)

Mit dem SV Schmerlecke II stellte sich ein absolutes Spitzenteam der Klasse an der Lippe vor. Während der SC II seit vier Monaten auf ein Erfolgsgefühl wartet eilen die Erwitter von Sieg zu Sieg. Laut Papierform also eine klare Angelegenheit, die sich aber dank der taktischen Marschroute von Sebastian Korte und Michael Kortmann auf dem Platz anders anfühlte. Zwar hatte Schmerlecke mehr Ballbesitz, aber die emsigen Mettinghäuser stellten alle Räume zu und ließen den gefürchteten Spielfluss nicht zu. Ein umstrittener Freistoss und eine gut ausgeführte Ecke kurz vor dem Pausentee stellte dann die Weichen auf einem Auswärtssieg. Die Gastgeber arbeiteten aber noch sehr gute Gelegenheiten heraus, von denen Andre Pook zwei der besseren nicht nutzte. Da auch der auf einem Aufstiegplatz stehende Gast mehrere Ansätze am Torwart oder Torgestänge enden liess blieb es dabei. Mit etwas mehr Glück, was Mannschaften, die unten stehen meistens fehlt wäre diesmal ein Punktgewinn nicht schmeichelhaft gewesen. Um nicht ganz ans Tabellenende abzurutschen muss in den nächsten Wochen einmal ein Erfolgsergebnis verbucht werden, um sich für den hohen betriebenen Aufwand auch mal zu belohnen.

SC Mettinghausen II: Tobias Brunnert, Sebastian Korte, Thomas Brunnert, Timo Meier, Kai Meier (ab 51:Manuel Marton), Tim Rodejohann, Martin Sudhoff, Rainer Haselhorst, Marcel Wegner (ab 51:Alejandro Portes Molina), Andreas Kukuk, Andre Pook,

0-1 Dieter Dyck (40.)

0-2 Alexander Reichert (42.)