1. Spieltag 15/16: SW Overhagen II – SC 84 Mettinghausen I 1:4 (0:2)

Zum Saisonauftakt fuhr unsere erste Mannschaft zum SW Overhagen II. Der Fußballplatz war vom starken Regen sehr mitgenommen und erschwerte den Spielfluss beider Mannschaften. Trotzdem gelang es unserem Kapitän Hendrik Hamschmitt bereits nach zwei Minuten den Führungstreffer zu erzielen. Nach einer maßgenauen Flanke von Christian Sudhoff brauchte er nur noch einschieben. Kurz darauf musste Lukas Hoppe verletzt ausgewechselt werden, Diagnose: Innenbandzerrung im rechte Knie. In der 25. Minute konterte Mettinghausen über die linke Seite mit Hendrik Hamschmitt, der den Ball scharf und flach in den Strafraum brachte, wo der mitgelaufene Sascha Jäschke den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters ins Tor zum 0:2 schoss. In der restlichen ersten Halbzeit hatte der SC 84 Mettinghausen mehrere Möglichkeiten das Spiel entgültig zu entscheiden, aber auch der SW Overhagen II den Anschlusstreffer zu erzielen. Erst in der zweiten Halbzeit verkürzte Martin Kleegraf in der 46. Minute zum 1:2 nach einer Ecke per Kopf. Der Jubel des SW Overhagen hielt aber nicht lange an. Patrick Okoro erhöhte in der 55. Minute auf 1:3. Nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite von Hendrik Hamschmitt, traf Patrick mit einem gezielten Schuss aus der Drehung. Overhagen erhöhte danach den Druck, schaffte allerdings nicht den Ausgleichstreffer. Und so konnte die schnelle Offensivreihe aus Mettinghausen immer leichter kontern. Schließlich entschied Patrick Okoro das Spiel für den SC 84 Mettinghausen mit seinem Doppelpack in der 86. Minute. Wieder von der linken Seite aus dribbelte sich Patrick durch mehrere Gegenspieler und machte den Auftaktsieg der neuen Saison perfekt.

Spielbericht: Tobias Hoppe