Chancenlos zum späten Saisonstart

1.Spieltag 2015/16 TUS Lipperode III-SC84 Mettinghausen II 8-1 (3-1)

Der erste Spieltag einer neuen Spielserie ist immer das größte Fragezeichen der gesamten Saison. Wenn man noch keinen Gegner gesehen hat und aus Erfahrung weiß, dass Vorbereitungsspiele beim Saisonstart Makulatur sind kann es immer möglich sein einen guten Start hinzulegen. Leider konnte der SC nach turbulenten Wochen im Vorfeld von den durchwachsenen Vorbereitungspartien nicht ablenken und unterlag hoch beim Nachbarn, der auf allen Positionen besser besetzt und spielerisch verdienter Sieger war. Besonders das Umschaltspiel nach Offensivballverlusten und die fehlende Konzentration in der Schlussphase sind die Gründe für den großen Unterschied zwischen den beiden Mannschaften. Lediglich der sehenswerte Anschlusstreffer und die erarbeiteten Möglichkeiten nach der Pause machen Mut für den Auftritt in der kommenden Woche zuhause gegen Germania Stirpe II, die ebenfalls eine hohe Niederlage beklagen mußten und hoffentlich eher auf Augenhöhe liegen als der TUS.

SC84 Mettinghausen II: Dorian Weiß, Sebastian Korte, Fabian Niggemeier, Manuel Marton, Christopher Haselhorst (ab 43:Michael Kortmann), Marcel Wegner (ab 45: Martin Sudhoff), Thomas Brunnert, Rainer Haselhorst (ab 57: Pascal Marschke), Andre Pook, Alejandro Portes Molina, Andreas Kukuk,

1-0 (8.) Alexander Rixen

2-0 (23.) Jan Selinger

3-0, 8-1 (39.88.)  Pjotr Dawid Wrobel