2. Runde Weissenburg Kreispokal 15/16: SC 84 Mettinghausen – TUS Belecke 4:1 (1:0)

In der zweiten Runde des Weissenburg Kreispokals traf SC 84 Mettinghausen auf den Tabellenletzten der Kreisliga A TUS Belecke. Die Elf von Jan Verstappen und Florian Dippel machte von Anfang an Druck, um den Gegner zu überraschen. Dies funktionierte nur bedingt. Belecke konnte gut durch ihre eigenen Reihen kombinieren und sicherte sich somit mehr Ballbesitz. Jedoch konnte Belecke gegen den sicher stehenden SC 84 Mettinghausen in der ersten Halbzeit kein Tor erzielen. Dagegen konnte Patrick Okoro in der 15. Minute zum 1:0 abstauben. Anfang der zweiten Halbzeit erhöhte Belecke den Druck, aber ohne Erfolg. Mit einem Doppelschlag in der 71. und 75. Minute konnten Maik Wilper, durch ein Fernschuss in den Winkel, und Florian Dippel, durch ein Abstauber, das Spiel zum 3:0 entscheiden. Dem TUS Belecke gelang lediglich noch ein verwandelter Handelfmeter. Der  SCM Spielertrainer Florian Dippel erhöhte kurz vor Ende der Partie nochmal auf 4:1 und lässt Mettinghausen weiter von einer Pokalsensation träumen.