Ernüchterung im Tabellenkeller

Die Zweitvertretung des SC 84 Mettinghausen unterlag auch im fünften Saisonspiel dem Gegner Viktoria Lippstadt III deutlich. Der im Vergleich zur Vorwoche durch die beiden zurückkehrenden Routiniers Korte und Haselhorst gut gefüllte Kader ließ zu Beginn der Partie darauf hoffen, wie in der Vorsaison ein paar Punkte aus Lippstadt mitnehmen zu können. Die erste Halbzeit wurde diesen Erwartungen weitgehend gerecht. Beide Seiten spielten sich zahlreiche Torchancen heraus. Dabei zeigte sich einmal mehr in dieser Saison die Abschlussschwäche der Gäste. Weitgehend sicher agierte man jedoch in der Defensive. Eine Begegnung mit hohem Spieltempo endete zur Halbzeit torlos.

In der zweiten Hälfte war ein ähnliches Bild zu vernehmen. Die Zuschauer bekamen ein munteres von Fehlpässen gezeichnetes auf und ab zu sehen. In der 55. Spielminute änderte sich dies jedoch schlagartig. Für viele Beteiligte ein Novum der Kreisliga D pfiff der souverän agierende Schiedsrichter einen Freistoß für die Gastgeber. Nach einer abgegriffenen Flanke hielt der Mettinghäuser Torhüter Brunnert den Ball vermeintlich zu lange in der Hand. Die Proteste der Gäste fanden kein Gehör. Kocan vollstreckte aus kurzer Distanz in das lange Eck. Wenige Spielminuten später sorgte eine Unaufmerksamkeit, welche nach den Reibereien rund um das erste Tor noch in den Köpfen der Gäste schwirrte, für den nötigen Raum in der Mettinghäuser Hintermannschaft. Völzke erzielte aus etwa 18 Metern das 2:0. Das bis dato offene Spiel war nun zu Gunsten der Heimmannschaft gekippt.

Daraufhin spielte der Gast aus Mettinghausen offensiver und kam zu zahlreichen Möglichkeiten rund um den Sechzehner des Gegners. Die aus der bisherigen Saison bekannte Abschlussschwäche zeigte sich erneut. Die in der Defensive nicht sicher stehenden Gastgeber erzielten schließlich in der Schlussphase des Spiels die Treffer drei (Siepe) und vier (Ahlers). Somit bleibt der SC 84 Mettinghausen II weiterhin ohne Punkte mit lediglich einem Tor auf dem Konto Tabellenletzter. Die im Vorjahr noch weit unten in der Tabelle anzutreffenden Lippstädter holen damit den dritten Sieg aus den ersten vier Spielen.

SC84 Mettinghausen II: Tobias Brunnert, Michael Kortmann, Manuel Marton, Rainer Haselhorst (ab 71. Kai Maier), Martin Sudhoff, Fabian Niggemeier, Hamid Dirgou, Timo Maier, Sebastian Korte, Alejandro Portes Molina (ab 46. Pascal Marschke)

0-1 Kocan (55.)

0-2 Völzke (57.)