Beste Saisonleistung reicht nicht aus

Im Nachholspiel gegen die Zweitvertretung des RW Horn gab es etwas nie dagewesenes. Das allererste Flutlichtspiel der Reserve auf dem Hauptplatz sollte dann auch zum ersten Erfolgserlebnis des SC´s führen, was knapp misslang. Es war dennoch der beste Auftritt in dieser bisher so ernüchternden Saison und ein Punktgewinn wäre zwar unverdient aber möglich gewesen. Zu Beginn der von vielen Zuschauern begleiteten Partie lief alles gewohnt in die erwartete Richtung auf das von Martin Tietz glänzend gehütetem Tor. Die Gäste kamen aber nicht in so aussichtreiche Schusspositionen oder fanden im Torwart ihrem Meister und der Gastgeber entwickelte gegen Ende des torlosen ersten Durchganges anspruchsvolle Offensivaktionen. Ein Lattentreffer Thomas Brunnerts hätte den Spielverlauf auf den Kopf stellen können.

Nach dem Pausentee wurde Horn schwächer und es machte sich Unbehagen breit, weil man die Fälle schwimmen sah. Die Spielanteile waren gerecht verteilt, als es doch noch beim Tabellenschlusslicht einschlug. Doch wie sonst gesehen den Einbruch erleben zu müssen bäumte sich Mettinghausen auf und kam nach einem Eckstoss durch Marcel Wegner, der von Rainer Haselhorst mustergültig aufgelegt wurde zum Ausgleich. Da es erst der zweite Saisontreffer war erinnerte der anschließende Torjubel an Götzes Argentinientreffer. Ein zweiter Aluminiumtest zeigte die Optionen auf, die dieses Spiel hatte, bevor RW Horn noch zum zweiten und dritten Tor kommen konnte.

Das in dieser Spielserie komplett der Wurm drin ist zeigt sich in der nächsten Spielansetzung. Statt den Auswärtstrend gegen einen auf Augenhöhe befindlichen Gegenüber fortsetzen zu können gastiert der verlustpunktfreie Tabellenführer SC Lippstadt II als nächste an der Mettinghauser Str.

Wenn es auch keine Chance auf zählbares geben sollte muss zumindestens der Kampf so stimmen wie in der ersten Flutlichtnacht.

SC84 Mettinghausen II: Martin Tietz, Fabian Niggemeier, Martin Sudhoff, Manuel Marton (ab 60. Kai Meier), Torsten Bergmeier, Rainer Haselhorst (ab 71. Hamid Dirgou),  Timo Maier, Thomas Brunnert, Marcel Wegner, Michael Kortmann, Andreas Kukuk (ab 50. Alejandro Portes Molina)

0-1 (62.) Rene Bartels

1-1 (64.) Marcel Wegner