Endlich der erste Dreier durch Zusammenhalt

8.Spieltag: SC Mettinghausen II-Germania Esbeck II 3-0 (2-0)

Was sich in den letzten Wochen mehrfach andeutete ist jetzt eingetreten. Der SC Mettinghausen II kann doch noch Punkte einfahren. Das man 8 Spieltage darauf warten musste stimmt nachdenklich, zeigt aber auch das der Zusammenhalt groß ist. In erster Linie aber auch zwischen den beiden Seniorenmannschaften, den für die zählbaren Früchte waren maßgeblich die beiden Akteure Sascha Jäschke und Patrick Okoro aus Mannschaft eins verantwortlich, die und gegen Germania Esbeck früh eine 2-0 Führung brachten.
Sicher hatten die kampfstarken Gäste auch Akteure aus der höher spielenden Elf in ihren Reihen, aber die seit Wochen gut agierende Abwehr um Libero Stefan Pohle war besser auf die Angriffswellen eingestellt, als die Germanen, die mit den vorgetragenen Angriffen des Schlusslichtes mehr Probleme hatten. Als Marcel Wegner mit sehenswerten Solo die 3-0 Pausenführung besiegelte fing man an, an einem Erfolg zu glauben.
Der erwartete Sturmlauf in der zweiten Hälfte änderte daran nichts mehr, auch wenn das ein großes Stück Arbeit war den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Zwei Pfostentreffer und zahlreiche Angriffe später, man hätte sich über Gegentore nicht beschweren können, hatte der SC die rote Laterne weitergeben dürfen. Ausgezahlt hatte sich letztendlich die Unterstützung von oben und das taktische Konzept von Michael Kortmann den defensiv zu stehen und auf Konter zu setzten.
Auch in den nächsten Wochen bietet sich diese Taktik an, da man nach wie vor über Defizite im Spielaufbau auch trotz des Erfolges nicht hinwegsehen darf.

SC84 Mettinghausen II: Dorian Weiss, Fabian Niggemeier, Stefan Pohle, Thomas Brunnert, Michael Kortmann, TorstenBergmeier (ab 85:Kai Meier), Marcel Wegner (ab 83: Hamid Dirgou), Timo Maier, Sascha Jäschke, Patrick Okoro, Andreas Kukuk,

1-0 (5.) Sascha Jäschke
2-0 (29.) Patrick Okoro