16. Spieltag 15/16: SC 84 Mettinghausen – SW Overhagen II 1:3 (0:1)

Am 16. Spieltag hatte der Sc 84 Mettinghausen die zweite Mannschaft des SW Overhagens zu Gast. Der SCM kam am Anfang gar nicht ins Spiel und so erspielte sich der SWO mehr Spielanteile und Torchancen. Der SWO ging dann auch schon früh durch Martin Kleegraf in Führung. Nach einer Hereingabe konnte der Torhüter Tobias Hoppe den Ball nicht fangen und so brauchte Martin Kleegraf den Ball nur einschieben. Das Spiel entwickelte sich in eine ausgeglichene Begegnung, mit einem Chancenplus für den SWO. Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte der SWO durch Martin Kleegraf auf 0:2, durch einen Schuss aus wenigen Metern ins kurze Eck. Jetzt erkämpfte sich der SCM mehrere Torchancen um das Spiel noch zu drehen, allerdings ohne Erfolg. Auch 100%ige Chancen konnten sie nicht nutzen. Zu allen Überfluss kassierte Patric Tiebusch in der 71. Minute die zweite gelbe Karte und musste den Platz verlassen. Nach einem Konter netzte Daniel Fächner in der 80. Minute den Ball aus 16 Metern flach neben den Pfosten ein. 0:3. Die zahlenmäßige Unterlegenheit sah man den Mettinghauser aber nicht an, sie kämpften weiter und konnten sogar noch durch Patrick Okoro den Rückstand auf 1:3 verkürzen. Durch eine herrliche Kombination konnte Patrick den Torhüter im Nachschuss überwinden. Trotz der tollen kämpferischen Leistung verlor der SCM das Spiel 1:3 und überwintert auf dem zweiten Platz der Tabelle.