16. Spieltag 15/16: SC 84 Mettinghausen – SVA Langeneicke II 7:1 (3:1)

Bei niedrigen Temperaturen empfing die erste Mannschaft aus Mettinghausen die zweite Mannschaft des SVA Langeneicke. Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr startete mit vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten der Gastgeber. Der SVA war in der Anfangsphase besser und erspielte sich mehr Möglichkeiten. Dann in der 12. Minute nutzte der SVA eine Möglichkeit und kam durch ein abgefälschten Ball zur 0:1 Führung. Auf einmal wachte der SCM auf und erzielte direkt im Gegenzug den Ausgleich. Marvin Wohlgemuth überwindete den Torhüter nach einen langen Ball. Nun kam der SCM immer besser ins Spiel und kreierte mehrere Torchancen aus dem Spiel heraus und durch Standartsituationen. Nach einer guten Kombination in der 37. Minute spielte sich Patrick Okoro vor dem gegnerischen Tor frei und schoss den Ball ins kurze Eck, 2:1. Nur fünf Minuten später setzte sich Hendrik Hamschmidt gegen zwei Verteidiger durch und erhöhte mit einem platzierten Schuss in den Winkel auf den 3:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit stellte der SCM seine Formation trotz Führung um. Anfangs kam der SVA ins Spiel zurück und wurde immer gefährlicher. Doch dann machte sich die offensivere Taktik bezahlt. Mettinghausen konterte immer häufiger, und das erfolgreich. Jetzt trafen Ptrick Okoro (57. , 60.) zweimal sowie noch einmal Marvin Wohlgemuth (63) und der eingewechselte Sascha Alfter (67) zum 7:1 Endstand. Ab der 70. Minute wurde Mettinghausen wieder etwas defensiver. Es gab noch einige Torchancen im Spiel, jedoch kein Tor mehr. Am Ende ein souveräner Sieg mit leichten Startschwierigkeiten.