19. Spieltag 15/16: SUS Cappel II – SC 84 Mettinghausen 0:5 (0:2)

Das Spiel startete rasant und der SC 84 Mettinghasuen machte Tempo. Direkt in der ersten Minute lief Marvin Wohlgemuth alleine auf das gegnerische Tor zu und vergab die Chance kläglich. In der achten Minute kam der SCM zu einer Ecke. Diese wurde scharf herein gebracht, der Cappler Spieler verfehlte den Ball und so köpfte Marvin zum 0:1 ein. Jetzt kam so langsam auch Cappel in Fahrt und wurde spielerisch besser. Sie konnten sich aber kaum gefährliche Torchancen herausspielen. Dann in der 31. Minute, wie aus dem nichts, spielte Mettinghausen einen Steilpass auf Patrick Okoro. Während Cappel noch Abseits reklamierte, legte Patrick ab auf Marvin, der lässig zum 0:2 einschob. Nun kam auch Mettinghausen wieder besser ins Spiel und wurde öfters gefährlich, es blieb aber beim 0:2 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit kam der SCM besser aus der Kabine. Sofort in den ersten Minuten kam Marvin zu einer Torchance, die er aber vergab. In der 49. Minute kombinierte sich Hendrick Hamschmidt durch die gegnerische Abwehr und legte auf für Patrick Okoro, der den Ball platziert ins Tor buzierte. 0:3. Ein komfortabler Spielstand für Mettinghausen, der jetzt den Ball viel in den eigenen Reihen laufen ließ und das Tempo aus dem Spiel nahm. Cappel bekam zwischendurch einige Freistöße aus guter Distanz, die allerdings nicht ausgenutzt wurden. Kurz vor Ende des Spiels kam der SCM noch zu guten Chancen, da Cappel jetzt nachlässig verteidigte. Nach einem Einwurf kam der eingewechselte Marcel Ubanski im Zentrum an den Ball, nutzte seinen Platz aus, legte sich den Ball zurecht und hämmerte den Ball aus 25 Metern mit Aufsetzer ins Tor. Nur wenige Minuten später kam wieder Marcel durch einen Steilpass alleine vor das gegnerischen Tor, überlupfte den Torhüter und erzielte mit dem Schlusspfiff den 0:5 Endstand.