21. Spieltag 15/16: SC 84 Mettinghausen – SuS Bad Westernkotten II 4:4 (4:2)

Bei strahlendem Sonnenschein fand das Topspiel zwischen dem zweitplatzierten SC 84 Mettinghausen und dem Tabellenführer SuS Bad Westernkotten II statt. Gleich in der ersten Minute startete Mettinghausen mit einem Fehlpass und BadW kam zu der ersten guten Torchance, aber knapp vorbei. Jetzt wurde der SCM wacher und die Anfangsphase gestaltete sich sehr ausgeglichen. In der 25. Minute Eckball für den BadW. Hoch hereingebracht entstand Chaos, mit dem glücklicherem Ende für BadW. Das 0:1 aus wenigen Metern unter die Latte. Der SCM wurde jetzt immer stärker und antwortete nur wenige Minuten später, in der 30. Minute, mit dem 1:1. Eine abgewehrte Flanke fiel direkt vor die Füße von Florian Dippel, der den Ball aus zentraler Position ins Tor wuchtete. BadW geschockt und der SCM weiter auf dem Vormarsch. In der 35. Minute kam Hendrik Hamschmidt über linke Seite und versuchte eine Hereingabe, die vom Torhüter abgewehrt wurde. Hendik kam allerdings zum Nachschuss und netzte aus spitzen Winkel zum 2:1 ein. Nur eine Minute später schickte Marvin Wohlgemuth Patrick Okoro durch die Schnittstelle der Abwehr, der das eins gegen eins Duell souverän löste und auf 3:1 erhöhte. In der 40. Minute kam BadW zu noch einem Eckball. Diesmal wartete ein Stürmer am ersten Pfosten, der den halbhohen Ball nur noch einschieben musste. 3:2. Der SCM hatte aber wieder eine gute Antwort, Hendrik Hamschmidt kam wieder über die linke Seite und brachte den Ball wieder gefährlich in den Strafraum. Der Torhüter konnte den Ball auch diesmal nicht entschärfen und so nutzte Vincenzo Aggresti die Unsicherheit aus und netzte den Ball aus 3 Metern zum 4:2 ein. Mehr passierte nicht in der torreichen ersten Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel fand ein völlig anderes Spiel statt. Mettinghausen ließ den Ball viel in den eigenen Reihen laufen und spielte sich wenige Chancen heraus. BadW wurde überwiegend durch Fehler der Hausherren gefährlich aber nutzten ihre Chancen vorerst nicht. Das Tempo wurde langsamer und es hatte lange den Anschein, als würde der Spielstand so bleiben. Ab Mitte der zweiten Halbzeit gingen beiden Mannschaften die Luft aus und beide kamen so noch zu Möglichkeiten. Dann in der 75. Minute kombinierte sich BadW vor dem Mettinghauser Strafraum und schossen aus dieser Position gegen den Pfosten, den Nachschuss konnten sie verwerten. Nur noch 4:3. Dann wurde es kurios. Tätlichkeit von Patric Tiebusch und Unterzahl die Konsequenz. Jetzt witterte BadW wieder seine Chance. Kurz vor Ende des Spiels nutzten sie mal wieder eine Standardsituation und köpften nach einem Freistoß ein zum 4:4. Jetzt passierte nicht mehr viel und so müssen sich beide Mannschaften mit der Punkteteilung begnügen.