23. Spieltag 15/16: SC 84 Mettinghausen – SW Eikeloh 1:1 (0:0)

Am 23. Spieltag fand das nächste Topspiel zwischen dem SC 84 Mettinghausen und dem SW Eikeloh statt. Beide Mannschaften wollten am Anfang nichts riskieren und starteten eher defensiv. So kamen auch erst nur selten Torchancen zustande. Mettinghausen hielt den Ball viel in den eigenen Reihen und versuchte spielerisch zum Erfolg zu kommen. Eikeloh stand kompakt und ließ nur vereinzelt Schüsse aus der Distanz zu. Der SCM aber zu ungefährlich. Der SWE kam durch einige Freistöße zu Chancen, aber zu ungenau. So passierte in der ersten Hälfte nicht viel und ging mit 0:0 zuende.

In der zweiten Hälfte kam Mettinghausen immer besser ins Spiel und dominierte nun Eikeloh. Diese jedoch witterten ihre Chance und versuchten durch Konter gefährlich zu werden. In der 58. Minute konterten sie über ihre rechte Seite und spielten den Ball flach vors Tor. Ein Mettinghauser Verteidiger grätschte am Ball vorbei, der nächste konnte den Ball nicht klären und so konnte ein SWE Stürmer den Ball von hinten erlaufen und den Ball am Torhüter vorbei schieben, 0:1. Jetzt erhöhte Mettinghausen den Druck. Sie kamen von allen Seiten und drängten auf den Ausgleich, konnten sich auch mehrere Chancen erspielen, aber ohne zählbaren Erfolg. Eikeloh konterte nun weiter und wurde dadurch immer mal wieder gefährlich, doch die Hintermänner vom SCM waren nun wachsam. Das Spiel nährte sich dem Ende und immernoch lag Mettinghausen zurück. Geduldig spielten sie nach vorne und warteten auf Fehler der Gäste. Dann endlich in der 88. Minute setzte Christian Sudhoff Marvin Wohlgemuth mit einer genauen Flanke in Szene, der den Ball fünf Meter vor dem Tor erst annahm, um ihn dann platziert ins kurze Eck zu schießen. 1:1. Mettinghausen wollte jetzt auch noch mehr, doch Eikeloh konterte mal wieder und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden, das aber schwerwiegende Folgen hatte. Benjamin Okoro sah nach diesem Foul die gelb-rote Karte und so musste der SCM das Spiel in Unterzahl zuende bringen. Jetzt passierte aber nicht mehr viel und so müssen sich beide Mannschaften mit einem Punkt begnügen.