26. Spieltag 15/16: SV Bad Waldliesborn II – SC 84 Mettinghausen 2:3 (1:2)

Am 26. Spieltag war der SC 84 Mettinghausen beim SV Bad Waldliesborn II zu Gast. Bei großer Hitze kam der SCM viel besser ins Spiel als der Gastgeber. Bereits nach fünf Minuten konnte Serhat Bas den Ball der gegnerischen Abwehr abnehmen und alleine aufs Tor zulaufen. Auch den Torhüter konnte Serhat überwinden und so ging der SCM mit 0:1 in Führung. Das Spiel wurde auch weiter von den Gästen dominiert, die oft durch Standardsituationen gefährlich wurden. BadW versuchte es oft mit langen Bällen, wurde aber nur selten gefährlich. In der 40. Minute kam Peter Schniedertöns über die rechte Seite und war in guter Position für eine Flanke. Er schoss allerdings aus spitzten Winkel aufs Tor und überraschte so den Torhüter, der den Ball nicht halten konnte. 0:2. Doch dann in der 45. Minute spielte BadW einen guten Steilpass, der einen Stürmer gefährlich vors SCM Tor brachte. Der Stürmer schoss und Torhüter Tobias Hoppe konnte den Ball nur zur Seite abwehren, wo ein anderer Stürmer stand, um zum 1:2 einzunetzen.

Nach dem Seitenwechsel dominierte der SCM weiter das Spiel. Sie wurden aber jetzt nicht mehr so oft gefährlich, da sie ständig wegen Abseits zurück gepfiffen wurden. Die Spieler waren bei dem heißem Wetter schon ziemlich erschöpft und so wurde das Spieltempo langsamer. In der 70. Minute kam der Wendepunkt im Spiel. Jan Schüttemeier bekam wegen Meckerns die gelb – rote Karte und musste den Platz verlassen. Der SCM spielte jetzt in Unterzahl. Doch fünf Minuten später fing Torhüter Tobias Hoppe einen Ball ab und wollte das Spiel schnell machen. Er schlug den Ball weit in die gegnerische Hälfte um die schnellen Stürmer in Szene zu setzten. Doch der Ball wurde zu lang für diese, tickte auf den Boden, der Ball sprang wieder hoch in die Luft und flog über den BadW Torhüter ins Tor. Ein kurioses 1:3. Der SCM versuchte das Spiel jetzt locker über die Zeit zu bringen, doch BadW drängte in Überzahl auf den Anschlusstreffer. Daraus ergaben sich auch gute Konterchancen für den SCM, doch diese wurden nicht genutzt. In der 88. Minute kam ein BadW Spieler von der rechten Seite in den Strafraum und legte den Ball für einen Mitspieler auf, der den Ball nur noch einschieben brauchte. 2:3. Jetzt wurde es doch noch mal eng. In der Nachspielzeit hielt ganz Mettinghausen die Luft an. Tobias Hoppe scheiterte beim Versuch den Ball zu klären und spielte den Ball direkt in die Füße des gegnerischen Stürmers. Zu dritt liefen die BadW Spieler auf das SCM Tor zu, doch der Spieler schoss aus 16 Metern den Ball fünf Meter neben das Tor. Glück für den SCM und so ging das Spiel mit 2:3 zu ende.