2. Spieltag 16/17: BW Dedinghausen II – SC 84 Mettinghausen 1:3 (1:0)

Das erste Saisonspiel in der Kreisliga B bestritt der SC 84 Mettinghausen gegen BW Dedinghausen II. Bei über 30 Grad lieferten sich die beiden Mannschaften ein spannendes Duell. Mettinghausen startete mit viel Tempo und konnte sich schon früh zahlreiche Chancen herausspielen. Die Gastgeber dagegen hatten nur wenige offensive Aktionen. Trotzdem gingen sie in der 11. Spielminute durch ein indirekten Freistoß aus zehn Metern in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde der SCM sehr oft gefährlich und hatte viele Möglichkeiten das Spiel auszugleichen, nutzte diese aber nicht aus.
Nach dem Seitenwechsel dominierte weiterhin der SCM das Spiel. BWD verteidigte ausschließlich und ließ nun immer weniger zu. Die Zeit lief und die Kräfte schwanden. Es sah so aus, als ob die mangelhafte Chancenverwertung dem SCM zum Verhängnis werden würde. Doch im Endspurt des Spiels gelang den Gästen der verdiente Ausgleich. In der 79. Minute verwertete Henrik Rübbelke eine Flanke per Kopf. In der 90. Minute gelang ihnen sogar die Führung. Lukas Hoppe legte ab für Patrick Okoro, der den Ball platziert einnetzte. 1:2. Jetzt machte BWD nochmal Druck und versuchte das Spiel nochmal zu drehen, aber Henrik Hamschmidt hatte etwas dagegen. Er konterte in der Nachspielzeit und lief ohne Gegenspieler auf das gegnerische Tor zu und legte dann noch für Serhat Bas auf, der den Ball nur noch einschieben brauchte. So gewann der SCM das Spiel verdient mit 1:3 in den letzten Minuten und belohnten sich mit den ersten drei Punkten in der Kreisliga B.