4. Spieltag 16/17: SC 84 Mettinghausen – SUS Bad Westernkotten II 1:0 (1:0)

Am Kreisschützenfest Wochenende empfing ein personell geschwächter SC 84 Mettinghausen den Mitaufsteiger SUS Bad Westernkotten II. In den ersten zehn Minuten erspielte sich BadW schon mehrere Chancen und überraschte die Hausherren. Jedoch konnte die Verteidigung den drohenden Rückstand abwehren. Dann kam auch der SCM so langsam ins Spiel. Das Spiel wurde ausgeglichener und beide Mannschaften taten sich schwer, gute Torchancen heraus zu spielen. Um keinen Ball im Aufbauspiel zu verlieren, spielten beide Mannschaften viele lange Bälle. In der 41. Minute ging dann aber der SCM in Führung. Nach einem langen Freistoß verlängerte erst ein Verteidiger den Ball in Richtung Tor, wo Maik Wilper lauerte, den Ball an die Latte schoss und Serhat Bas abstaubte.
Nach dem Seitenwechsel nahm der SCM weitestgehend das Tempo aus dem Spiel und spielte sicher und konzentriert weiter. Mit weiterhin vielen langen Bällen hielt die Abwehr den Ball weit weg vom eigenen Tor. BadW wurde dann immer offensiver und drängte auf den Ausgleich. Sie fanden aber kein Mittel die starke Verteidigung zu durchbrechen. So ging ein nervenaufreibendes Spiel mit 1:0 zuende.