7. Spieltag 16/17: DJK SpVg Mellrich – SC 84 Mettinghausen 5:2 (3:0)

Am Sonntag Nachmittag war der SC 84 Mettinghausen zu Besuch beim DJG SpVg Mellrich. Bei hohen Temperaturen gelang des den Gästen nicht den Tabellenführer zu kontrollieren. Mellrich ging bereits in der achten Minute in Führung. Durch zwei Elfmeter erhöhten sie auf 3:0 schon nach 20 Minuten. Alles sah nach einer weiteren hohen Niederlage für den B-Liga Neuling aus. Mettinghausen ließ die Köpfe nicht hängen und kämpfte weiter. Trotz guter Chancen blieb das Ergebnis zur Halbzeit 3:0.
Nach dem Seitenwechsel dominierte Mellrich weiterhin das Spiel, Mettinghausen ließ aber jetzt weniger zu. Doch in der 66. und 74. Minute konnten die Hausherren erneut treffen. 5:0. Das Spiel war nun entgültig entschieden, aber das Spiel war noch nicht vorbei. Nach einem langen Steilpass in der 84. Minute von Hendrik Hamschmidt lief der Innenverteidiger Marius Kiecke alleine auf das gegnerische Tor zu und verwandelte eiskalt zum 5:1. Kurz vor dem Ende konnte noch Maik Wilper nach Hereingabe von Patrick Okoro auf 5:2 verkürzen. Die Niederage war zwar nicht mehr zu verhindern, aber der Tabellenführer war auch einfach besser.