8. Spieltag 16/17: SC 84 Mettinghausen – SW Suttrop 4:3 (2:2)

Am Sonntag Nachmittag wollte der SC 84 Mettinghausen die Negativserie brechen und zuhause gegen SW Suttrop den dritten Sieg einfahren. Dies sah allerdings in der Anfangsphase ganz anders aus. Viele Fehlpässe und schlechtes Zweikampfverhalten brachten die Gäste früh ins Spiel. Suttrop nutzte bereits in der sechsten Minute die erste Gelegenheit und schoss das 0:1. So langsam kam dann auch Mettinghausen ins Spiel und kam zu guten Möglichkeiten. Sie dominierten von da an weitestgehend das Spiel. Suttrop wurde nur noch durch lange Bälle gefährlich. In der 25. Minute konnte Mettinghausen eine der zahlreichen Chancen verwerten. Marvin Wohlgemuth traf mal wieder nach einem Eckball mit Kopf. 1:1. Doch der Spielstand hielt nicht lange an. In der 36. Minute konterten die Gäste erfolgreich und gingen erneut in Führung. 1:2. Mettinghausen drängte also erneut auf den Ausgleich und versuchte noch vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dies gelang auch in der 40. Minute durch Jörg Schiefelbein. Er zirkelte einen direkten Freistoß platziert in den Winkel. 2:2 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel dominierte Mettinghausen weiterhin das Spiel. Der eingewechselte Lukas Hoppe brachte nochmal neuen Schwung in die Partie und erzielte bereits in der 48. und 52. Minute ein Tor. 4:2. Mettinghausen spielte weiter offensiv, kam aber an der Abwehr nicht mehr vorbei. Suttrop erspielte sich kaum Chancen in der zweiten Halbzeit, konnte allerdings überraschend in der 68. Minute den 4:3 Anschlusstreffer erzielen. Suttrop witterte nochmal die Möglichkeit auf einen Punkt, konnte aber die Abwehr der Hausherren nicht mehr überwinden.