9. Spieltag 16/17: Madrista Lippstadt – SC 84 Mettinghausen 1:5 (0:1)

Am Sonntag Nachmittag war der SC 84 Mettinghausen zu Besuch bei Madrista Lippstadt. Als Außenseiter wollte Mettinghausen den Favoriten nicht nur ärgern, sondern auch die drei Punkte mitnehmen. In der Anfangsphase gab es nur wenige Torchancen und ein Spiel auf Augenhöhe. Madrista hätte in Führung gehen können, war vor dem Tor allerdings zu unkonzentriert. Dann, nach einer halben Stunde, flutschte der Ball durch die Abwehr der Hausherren und Marvin Wohlgemuth lief alleine aufs Tor zu und umspielte den Torhüter ohne Probleme. 0:1. Die Abwehrreihen beider Mannschaften verteidigten die restlichen Minuten der ersten Halbzeit souverän und so blieb es vorerst beim 0:1.
In der zweiten Halbzeit fing Madrista mit drei Stürmern an, auf Kosten der Verteidigung. Denn Chefcoach Florian Dippel hatte mal wieder ein glückliches Händchen und brachte Lukas Hoppe, der in der 49. und 55. Minute ein Jokertor erzielte. Nun stand es 0:3 und Madrista ließ die Köpfe hängen und ermöglichte so Mettinghausen viel Platz zum Kontern. In der 64. und 75. Minute war Mettinghausen wieder eiskalt vor dem Tor und erhöhte durch Christian Sudhoff und Patrick Okoro auf 0:5. Das Spiel war nun entgültig gelaufen, jedoch kam Madrista noch zu einem Ehrentreffer in der 85. Minute. Die starke Mannschaftsleistung der Gäste wurde belohnt mit drei Punkten und den Sprung auf Tabellenplatz 8 in der Kreisliga-B.