14. Spieltag 16/17: SG SV Schmerlecke/ BW Völlinghausen II – SC 84 Mettinghausen 1:5 (1:1)

An diesem Sonntag war der SC 84 Mettinghausen zu Gast bei der SG SV Schmerlecke/ BW Völlinghausen II. Mettinghausen tat sich anfangs schwer gegen den Tabellenletzten. Sie waren zwar zu jeder Zeit die bessere Mannschaft auf dem Platz, allerdings sprang vorerst nichts Zählbares bei rum. Die SG konnte dann sogar in der 28. Minute in Führung gehen. Mettinghausen kämpfte aber weiter und konnte in der 37. Minute durch Hendrik Hamschmidt den Ausgleich erzielen.

Nach dem Seitenwechsel dominierte Mettinghausen weiterhin das Spiel. Sie hatten mehr Ballbesitz, mehr Torchancen und machten weniger Fehler als die Hausherren. So kam es wie es kommen musste und Mettinghausen ging in der 60. Minute in Führung. Wieder traf Hendrik Hamschmidt. Nur zwei Minuten später traf Florian Dippel zum 1:3. Das Spiel schien in diesem Moment schon entschieden, weil die SG sich nicht zurück kämpfen konnten. Dominik Schmidt und Tim Rodejohann erhöhten in der 76. Und 87. Minute nochmal auf 1:5. Ein klarer und verdienter Sieg für den B-Liga Neuling Mettinghausen.