15. Spieltag 16/17: SC 84 Mettinghausen – TV 1897 Kallenhardt 0:1 (0:0)

Mettinghausens letztes Spiel der Hinrunde bestritten sie gegen TV 1897 Kallenhardt auf heimischen Boden. Nach guten Beginn der Gäste wurde Mettinghausen immer besser und übernahm immer mehr das Spiel. Sie erarbeiteten sich einige Torchancen, nutzten Sie allerdings nicht. Kallenhardt war seltener gefährlich, hatten jedoch die besseren Chancen, konnten aber auch kein Tor erzielen. Das Spiel war zudem von vielen Fehlpässen und einigen Fouls geprägt. So gingen beide Mannschaften nach einer torlosen ersten Halbzeit in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel übernahm Mettinghausen wieder die dominante Rolle und drängte auf den Führungstreffer. In der Defensive wurden sie allerdings immer nachlässiger und ließen Kallenhardt Platz zum kontern. In der 57. Minute konnten die Gäste dann sogar in Führung gehen. Die SCM Verteidigung konnte den Ball einfach nicht klären und Kallenhardt erzielte mit viel Glück das 0:1. Mettinghausen versuchte noch einmal einen Gang zu zulegen, kam auch zu gefährlichen Situationen im gegnerischen Strafraum, aber jedes mal war der Torhüter oder ein Verteidiger zur Stelle und konnte den Ausgleich verhindern. Der Frust war deutlich zu spüren. In der Nachspielzeit lieferte sich Vincenzo Aggresti eine persönliche Auseinandersetzung mit einem Gegner. Der Schiedsrichter interpretierte dies als Tätlichkeit und schickte ihn vom Platz. So ging das letzte Spiel der Hinrunde verloren.