Freundschaftsspiel: SC 84 Mettinghausen – SV Westfalia Erwitte 2:2 (1:2)

Das erste Freundschaftsspiel 2017 wurde auf dem frisch präparierten Nebenplatz absolviert. Gegen die schwer einzuschätzende A-Jungend aus Erwitte spielte unsere erste Mannschaft konzentriert auf. In der Anfangsphase hielt Mettinghausen viel den Ball in den eigenen Reihen und ließ so der A-Jungend kaum Chancen. Nach ca. zehn Minuten konnte Marvin Wohlgemuth dem gegnerischen Torhüter an der Grundlinie den Ball abnehmen und lief alleine aufs Tor zu. Allerdings konnte der Torhüter seinen Fehler wieder gut machen und schmiss sich in den Marvins Schuss und verletzte sich. In den nächsten Minuten hatte Mettinghausen weitere Chancen, doch die Null blieb stehen. In der 20. Minute konnte Erwitte durch einen Abstimmungsfehler in Führung gehen. In der 35. Minute überspielte Erwitte die heimische Abwehr und der Stürmer verwandelte eiskalt zum 0:2. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Mettinghausen doch noch eine Chance nutzen. Vincenzo Agresti setzte Patrick Okoro gekonnt in Szene, der den Ball locker ins Tor schoss. 1:2.

In der zweiten Halbzeit fand Mettinghausen wieder besser ins Spiel und dominierte die A-Jugend. Mettinghausen ließ Erwitte lediglich einen Torschuss in der zweiten Halbzeit. Selber konnte Mettinghausen aber auch nicht besonders gefährlich werden. Ein paar Chancen konnten sie sich allerdings heraus spielen. In der 68. Minute hatte dann Timo Maier seinen genialen Moment. Von Marvin in Szene gesetzt lupfte er den Ball aus der Drehung über den Torhüter und erzielte so den 2:2 Ausgleichstreffer. In der Schlussphase passierte nicht mehr viel und so ging das Spiel unentschieden zu Ende.