Jahreshauptversammlung 2017

Gleich drei neue Gesichter konnte der Vorstand des SC 84 Mettinghausen auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung in seinen Reihen begrüßen. Tobias Hoppe wurde zum neuen Schriftführer und Christiane Kappmeier zur neuen Kassiererin gewählt. Neu im Vorstand ist auch Marius Kieke, der als Sportwart Tobias Brunnert nach zwölfjähriger Vorstandsarbeit ablöst. Des Weiteren wurden Hubert Sudhoff (2. Vorsitzender), Jan Verstappen (Beisitzer) und Dieter Behle (Beisitzer) in ihren Ämtern bestätigt. Zu neuen Kassenprüfern wurden Dominik Sudhoff und Christopher Haselhorst gewählt.

Neben den Wahlen standen auf der Versammlung auch ein Rückblick auf das vergangene Jahr, ein Ausblick auf 2017 sowie Ehrungen auf der Tagesordnung. Mit dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die Kreisliga B und dem aktuellen Tabellenplatz kann man aus sportlicher Sicht sehr zufrieden sein, so der 1. Vorsitzende Werner Sudhoff. Auch das im August veranstaltete Sportwochenende mit verschiedenen Turnieren und einer Zeltparty fand guten Anklang, sodass für 2018 eine Neuauflage geplant ist. Für dieses Kalenderjahr steht zunächst das traditionelle „Spiel ohne Grenzen“ im Mittelpunkt, welches am 15.06. stattfinden soll.

Besonders geehrt wurden Peter Niggemeier und Werner Kemper, die bereits seit 25 Jahren Mitglieder des Vereins sind. Die Gymnastikabteilung konnte bei ihrer Weihnachtsfeier erstmals Mitglieder für ihre 25-jährige Treue ehren. Dazu gehören: Gerda Haselhorst, Beate Kuckuck, Christel Rennemeier, Josef Rennemeier, Maria Schulte, Doris Hoppe, Petra Rennemeier, Marietheres Schulte-Stratmann, Alexa Laforet und Christa Brunnert.