18. Spieltag Saison 16/17: SC 84 Mettinghausen – BW Dedinghausen II 2:2 (0:0)

Das erste Meisterschaftsspiel im Jahr 2017 stand vor der Tür. Mettinghausen empfing die zweite Mannschaft aus Dedinghausen. Das Spiel startete sehr defensiv und beide Mannschaften riskierten nicht viel nach vorne. Keine Mannschaft konnte sich größere Vorteile erspielen und so ging die erste Halbzeit ohne große Aufreger torlos zu ende.

Nach dem Seitenwechsel kam Mettinghausen besser aus der Kabine und dominierte die Anfangsphase. Dann in der 49. Minute konnten die Hausherren die Überlegenheit ausnutzen und das 1:0 durch Patrick Okoro erzielen. Nach dem Tor übernahm Dedinghausen die Kontrolle und wurde immer offensiver. In der 56. Minute konnten sie dann sogar ausgleichen. Nun wurde das umkämpfte Spiel rasant und hektisch. Mettinghausen versuchte spielerisch die Führung zu erzielen, Dedinghausen versuchte es mit vielen langen Bällen. In der 84. Minute patzte dann die Mettinghauser Abwehr und verlor den Ball, der gegnerische Stürmer legte sich den Ball einmal vor und verwandelte aus 20 Metern zum 1:2. Mettinghausen musste nun nachlegen. In den letzten Minuten wollte der Ball aber einfach nicht ins Tor gehen. Dann in der Nachspielzeit warf Mettinghausen alles nach vorne. Maik Wilper schlug eine Ecke hoch in den Strafraum, Torhüter Tobias Hoppe kam zum Kopfball und lenkte den Ball aufs Tor, wo Marius Kieke schon lauerte und den Ball noch unhaltbar zum 2:2 hinein köpfte. Im Großen und Ganzen ging die Punkteteilung in Ordnung, keine Mannschaft schaffte es den Gegner zu kontrollieren.