19. Spieltag 16/17: Bad Westernkotten II – SC 84 Mettinghausen 4:1 (2:1)

Das zweite Pflichtspiel im Jahr 2017 bestritt unsere erste Mannschaft in Bad Westernkotten. Das Spiel gegen den Mitaufsteiger aus dem letzten Jahr fing defensiv an. In den ersten Minuten gab es gar keine Torchancen. Aber dann plötzlich und glücklich ging Mettinghausen nach einer Ecke in der zehnten Spielminute durch Marvin Wohlgemuth in Führung. Im weiteren Verlauf gab es weiterhin sehr wenige Torchnacen und die Mettinghauser Abwehr stand gut. Doch dann patzte Torhüter Tobias Hoppe in der 35. Minute und verschuldete einen Elfmeter, der zum 1:1 Ausgleich führte. Kurz vor der Halbzeit gingen die Hausherren sogar in Führung. Nach einem Steilpass verwerteten sie die eins gegen eins Situation zum 2:1 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel lief dann gar nichts mehr bei Mettinghausen. Kaum ein Pass kam an, die langen Bälle sicherte sich alle BadW und die vermehrten langen Bälle von BadW wurden schlecht verteildigt. So kamen die Hausherren zu mehreren guten Chancen und erzielten dann auch in der 55. und 65. Minute das 3:1 sowie das 4:1. Das Spiel schien nun gelaufen und beide Mannschaften spielten das Spiel ohne weitere Aufreger zuende.