26. Spieltag 16/17: SC 84 Mettinghausen – TUS Anröchte

Nach einigen erfolglosen Spielen wollten wir zuhause gegen Anröchte wieder punkten und in der Tabelle etwas nach oben klettern. Die Anfangsphase gehörte auch uns. Wir hatten mehr Ballbesitz und erspielten uns mehrere Torchancen. Bereits in der neunten Minute gingen wir durch Christian Sudhoff nach einem abgefälschten Schuss in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit hatten wir zahlreiche Chancen unsere Führung auszubauen, waren aber zu inkonsequent vor dem Tor. Kurz vor der Halbzeit geschah also was geschehen musste, Anröchte erzielte den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften kamen zu guten Möglichkeiten. Das entscheidende Tor fiel dann aber erst in der 73. Minute. Hendrik Hamschmidt verwandelte wie im letzten Spiel einen Elfmeter und erzielte das 2:1. Die vielen Zuschauer konnten noch spannende Schlussminuten sehen, in denen aber kein Tor mehr fiel. Wir belohnten uns endlich mal wieder mit drei Punkten nach einer starken Teamleistung.