2. Spieltag 17/18: SC Internazionale Calcio Lippstadt – SC 84 Mettinghausen 2:2 (1:1)

Im zweiten Spiel der neuen Saison waren wir zu Gast bei SC Internazionale Calcio Lippstadt. Nach der Niederlage im ersten Spiel mussten wir unsere Leistung steigern um Erfolg zu haben. Und dies ist uns auch gelungen. Von Beginn an spielten wir guten Fußball und machten das Spiel. Internazionale hielt aber gut dagegen und so wurde das Spiel zu einer spannenden Angelegenheit. In der 13. Minute konnte dann der Gastgeber eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft ausnutzen und ging mit 1:0 in Führung. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und investierten noch mehr Energie in die Offensive und erspielten uns einige gute Möglichkeiten. Christian Sudhoff nutze eine der Möglichkeiten in der 29. Minute und erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit entstanden mehr Räume und Internazionale kam besser ins Spiel. Mehrere gute Möglichkeiten konnte Tobias Hoppe im letzten Moment entschärfen. Wir kamen seltener vors gegnerische Tor als in der ersten Hälfte, konnten dann aber durch unseren Kapitän Patrick Okoro in der 85. Minute in Führung gehen. Das 1:2 mussten wir nur noch über die Zeit retten. Leichter gesagt als getan. In der 90. Minute gelang Internazionale noch den Ausgleichstreffer durch einen Patzer von Tobias Hoppe. Am Ende bleibt leider nur ein Punkt, aber die Teamleistung lässt auf mehr in den nächsten Spielen hoffen.