8. Spieltag 17/18: BW Lipperbruch – SC 84 Mettinghausen 0:2 (0:1)

Nach den zwei Heimsiegen wollten wir am achten Spieltag den ersten Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten BW Lipperbruch holen. Der Favorit Lipperbruch kam besser ins Spiel. Sie hatten mehr Spielanteile wurden aber nur selten gefährlich. Wir verteidigten konzentriert und arbeiteten gut gegen den Ball. Wir konnten uns einige Chancen durch Konter herausspielen, mussten aber lange auf unseren ersten Treffer warten. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnten wir durch Serhat Bas in Führung gehen. Nach einer Flanke aus ca. 30 Metern flutschte der Ball durch mehrere Spieler durch und kullerte ins Netz. Eine glückliche Führung zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte kamen beide Mannschaften gleich stark aus der Kabine. Lipperbruch war zwar spielerisch besser aber wir störten sie schon früh und zwangen sie zu Fehlern. Lipperbruch wurde überwiegend durch Standardsituationen gefährlich, konnten unsere Abwehr aber nicht überwinden. Stattdessen erhöhten wir durch Sascha Alfter in der 66. Minute auf 0:2. Wir nahmen nun das Tempo aus dem Spiel und konnten so Lipperbruch noch weiter verunsichern. Es passierte nicht mehr viel und wir konnten den dritten Sieg in Folge feiern.