11. Spieltag 17/18: SC 84 Mettinghausen – SV Westfalia Erwitte 0:4 (0:1)

An diesem Spieltag kam der Aufsteiger Erwitte zu Besuch. Die Zuschauer erlebten ein rasantes Spiel. Beide Mannschaften spielten sich in der Anfangsphase einige Torchancen heraus. Doch die Torhüter konnten jeden Torschuss abwehren. Nach 30 Minuten gingen die Gäste nach einer Ecke in Führung. Erwitte war in dieser Phase die bessere Mannschaft, konnte aber unsere Schwächen im Aufbauspiel nicht ausnutzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit patzte unser Torhüter, der den Ball einem Stürmer direkt in die Füße legte und so das 0:2 verschuldete. Ab diesem Zeitpunkt stand Erwitte sehr tief und spielte auf Konter. In der 53. Minute konnten sie einen Konter erfolgreich verwerten und erhöhten auf 0:3. Trotz großer Spielanteile gelang es uns nicht gefährliche Torchancen heraus zu spielen. Stattdessen erzielte Erwitte in der Nachspielzeit das 0:4 durch einen abgefälschten Ball.